Bei 5.000/min. ist Schluß

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gerdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14.02.11 13:41
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Gerdi » Do 26.05.11 12:16

...@Kris: Benzinpumpendruck ist beim Fehlerspeicher auslesen geprüft worden, bewegt sich zwischen 2,8 und 3,2 bar...

Liebe Grüße

Gerdi

Gerdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14.02.11 13:41
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Gerdi » Fr 27.05.11 10:26

...cool, jetzt ist der andere Kat drin...gebracht hat es nix, außer dass er jetzt noch lauter ist als vorher...beim Gaswegnehmen röhrt es nun von vorne dass man denkt, der krümmer fliegt davon...und der Leerlauf ist auch noch etwas unrunder geworden...also, nächste Woche mach ich mal den Deckel auf, wahrscheinlich hat doch die Nockenwelle Einlaufspuren...

LG

Gerdi

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Pireselli » Fr 27.05.11 12:05

Deshalb sollte man auch die Dichtung am Flansch neu machen :) da er jetzt irgendwo raus bläst

Pugnummer 1798 75

http://miamistu.co.uk/pug/GB/205N/1/17A56A.HTM
Bild

da oder da :-)
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=213

http://www.pejot.org/shop/product_info. ... 9875-.html


Bild

bzw. Kat zu Mittelrohrschalldämpfer Auspuffpaste rein schmieren.

Es gibt auch wenige Fälle wo der Auspuff(Mittel oder Endschalldämpfer) zusammengefallen ist und zu macht, die könnte man abmontieren und auch noch kurz eine Runde fahren und testen. Achtung sehr laut.
Zuletzt geändert von Pireselli am Fr 27.05.11 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Kris » Fr 27.05.11 12:17

... oder MSD/ESD sind mit katbrocken verstopft. hatte ich auch schon.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Pireselli » Fr 27.05.11 12:47

Gerdi hat geschrieben:nächste Woche mach ich mal den Deckel auf
Dann könntest du auch gleich die Ventildeckeldichtung neu machen :)

Pugnummer: 0249 48

http://www.pejot.org/shop/product_info. ... 4948-.html

http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=198

Stelle doch mal Fotos von deinen GTI hier rein :) plus Motorraum
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 27.05.11 13:17

@pireselli:

denn kennste doch, ist der ex-miami vom rallyefahrer ;)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Pireselli » Fr 27.05.11 13:29

Gentry_Ba hat geschrieben:@pireselli:

denn kennste doch, ist der ex-miami vom rallyefahrer ;)
ahh danke :daumenhoch:
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Gerdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14.02.11 13:41
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Gerdi » Mo 30.05.11 12:40

...peinlich, peinlich...da hätte ich dran denken müssen...hab mir gerade nen Dichtungssatz beim Puggyhändler besorgt...:-)

LG

Gerdi

Gerdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14.02.11 13:41
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Gerdi » Fr 03.06.11 12:54

...so, Leute, ich hab nun ein neues Zündmodul und eine neue Zündspule eingebaut...und nun ist er endgültig unfahrbar geworden...er ruckelt beim Beschleunigen und nimmt gar kein Gas mehr an...kann es sein, dass ich mit dem Umgang mit Kontaktspray etwas zu sorglos war? Ich hab denStecker vom Zündmodul und die beiden vom Zündverteiler halt mal ein bisserl eingesprüht...wenn es daran liegt, dann müßte es doch eigentlich nach ein paar Stunden wieder verdunstet sein, oder?...

Liebe Grüße

Gerdi

Gerdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14.02.11 13:41
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland

Re: Bei 5.000/min. ist Schluß

Beitrag von Gerdi » Fr 03.06.11 12:55

...ich meinte natürlich die beiden Stecker von der Zündspule, nicht vom Zündverteiler...

Antworten