Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von mrx0001 » Mo 28.02.11 18:11
von den gelben weiss ich das man die in der höhe verstellen kann.
das kannste nur mit nem gewinde bei den gelben kannst du den dämpfer verstellen mehr nicht. (ob härter oder weicher)
die roten konis sollen wohl fast weicher sein als serie von orrangen habe ich noch nie was gehört vielleicht nen mittel ding? schreibt koni dazu nix? die haben doch sicherlich auch ne seite.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Nerolix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Nerolix » Mo 28.02.11 18:22
habe die durch zufall entdeckt (bei ebay). ja die schreiben da was zu, aber daraus wird man nicht schlau. habe denen jetzt ne mail geschrieben. wenn das nen mittelding wäre, man sie evtl mit kürzeren federn fahren kann, hab ich mein neues fahrwerk gefunden
sollte auch besser sein als die von monroe! außerdem stimmt mit 300 euronen der preis
dachte nur evtl hat hier jemand schonmal erfahrungen gemacht. deswegen meine dauernde fragerei
-
P309GT Injection
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 32457
Beitrag
von P309GT Injection » Mo 28.02.11 19:23
Wobei noch anzumerken wäre, dass die Härteverstellung der Dämpfer nicht gleich voll zugedreht werden sollte, also bei nagelneuen Dämpfern auf knallhart. Dann halten die nämlich auch nicht allzulange.
In Opelaner-Kreisen allerdings gängige Praxis gewesen früher...
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!-
Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE
-
Nerolix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Nerolix » Mo 28.02.11 20:36
der gute soll ja auch noch ein paar jahre halten und rennen !
-
Nerolix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Nerolix » Di 01.03.11 17:04
habe an koni ne mail geschrieben und um deren meinung gebeten, die haben mir abgeraten eines ihrer fahrwerke zu kaufen (oder halt ein komplett einstellbares) da ich dann derer meinung nach unzufrieden wäre.
habe mich nun entschieden gasdruckdämpfer mit 1. gti federn oder 2. 30mm kürzeren sportfedern zu nehmen.
empfehlungen?
danke nochmals und sorry für die viele fragerei^^
-
Nerolix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Nerolix » Di 22.03.11 21:32
also ich habe jetzt hier nen paar bilstein b4 liegen, denke ich werde erstmal die federn original lassen und schauen wie es aussieht wenn sich die dämpfer gesetzt haben ( ein wenig) . federn habe ich mich ( wenn sie dann noch kommen ) für die vogtland 30mm entschieden. aber abwarten und schritt für schritt ! danke euch trotzdem für eure mühe