Na, wie gesagt, Probleme gibts bei jedem Auto und Hersteller. Was beim 407 die Traggelenke, sind beim Seat vielleicht die Stoßdämpfer (beispielsweise). Also ich könnte mich jetzt sicher auch in einem Forum eines anderen Herstellers nach einem anderen Automodell erkundigen, es würde ähnlich ablaufen.
Zudem ist es Fakt, das eher negative Erfahrungen veröffentlicht werden, als positive, weil da gibts ja nix zum meckern
. Habe das schon mit Computernetzteilen bzw. Grafikkarten und auch anderen Gerätschaften sowie Bewertungen von Internetshops durch. Gibt es negative Erfahrungen, werden die auf jeden Fall zu finden sein. Positives muss man schon suchen.
Für mich ist der 407 als Limousine halt der Favorit auf mein nächstes Auto. Er sieht schick aus, bietet viel und ist mitunter günstig zu haben. Leider ist der Kombi mehr gefragt, aber ich bin jetzt nicht dringendst auf ein neues Auto angewiesen. Rein optisch würde ich das 406 Coupe vorziehen, jedoch ist das Modell ja schon 10 Jahre alt. Andere Automodell gefallen mir jetzt nicht sooo. Audi oder BMW wären Alternativen, jedoch ist das Preis/Leistungsverhältnis etwas zu hoch für mich. Und allgemein finde ich das die Designer der Automodelle der letzten Jahre irgendwas genommen haben müssen; Nichts gegen Kreativität oder Experimente, aber man kanns auch übertreiben. Wenn ich da z.B. an den Megane denke oder den Ford Ka ..... Naja, ist halt letztlich Geschmackssache, aber in dem Punkt bin ich sehr eigen
Letztlich ging es mir darum, ob das Angebot im Eröffnungsthread in Ordnung ist oder nicht. Habe mich jetzt gegen dieses Angebot entschieden und einige andere im Auge. Was draus wird bleibt abzuwarten. Ich danke euch jedenfalls schonmal für eure Infos und Erfahrungen. Wenn ihr noch mehr Infos und Erfahrungen habt, immer her damit, könnte ja für Preisverhandlungen nützlich sein.
MfG