max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
schmidty
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 15.08.13 22:27
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland
Wohnort: Kyritz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von schmidty » So 14.06.15 19:09

Hinten jetzt 8x18 ET5 und vorn bis Kotflügelunterkante 61cm ;) Läuft!

Bild
Bild
Pampersbomber rocken! (:

Mannie
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 05.12.14 00:08
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Mannie » So 14.06.15 23:01

Sehr schön

Hast vorne sogenannte Hilfs Federn drin, was für ein Fahrwerk hast verbaut?

Benutzeravatar
schmidty
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 15.08.13 22:27
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland
Wohnort: Kyritz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von schmidty » So 14.06.15 23:58

Danke

Nö, ganz normales Gewinde, ohne Hilfsfedern. Raceland ist der Hersteller.
Pampersbomber rocken! (:

Mannie
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 05.12.14 00:08
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Mannie » Mo 15.06.15 00:17

Ah ok, mich wunderts nur weil bei mir noch jede menge restgewinde übrig ist, in der werkstatt meinten die ohne hilfsfedern kann man nicht weiter runter weil dann die feder beim ausschlag lose ist

Jetzt keine ahnung was tun, bei hilfsfedern Einbau erlischt die abe & auf ein neues gewinde hab ich ehrlich kein bock :gruebel:

Benutzeravatar
schmidty
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 15.08.13 22:27
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland
Wohnort: Kyritz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von schmidty » Mo 15.06.15 08:12

Ist bei mir auch der Fall, mir aber sowas von Wurst.
Nenn mir eine Alltagssituation, in der das Auto voll ausfedert? - Mir ist keine bekannt.
Rein technisch geht das auch so, moralisch gesehen ist das natürlich fragwürdig. Muss jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil fahre sowieso nie am Grenzbereich.
Pampersbomber rocken! (:

Mannie
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 05.12.14 00:08
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Mannie » Mo 15.06.15 14:05

Ja das wollte ich auch so machen, ma kuckn...

Ich hab da was von KW & Lowetec Megalow gefunden wo man bis zu 140mm tiefer gehen kann, in der Schweiz wieder nur mit DTC Gutachten möglich & in Deutschland mit Einzelabnahme aber viel zu teuer das ganze..um die 1400.-

Keansuspensions.be aus Belgien hat mir ein gutes Angebot gemacht, Federn austauschen hinten & vorne für 400.- incl. Montage...hinweg 800km :dummguck:

Benutzeravatar
schmidty
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 15.08.13 22:27
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland
Wohnort: Kyritz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von schmidty » Mo 15.06.15 21:39

kannst mir mal das angebot per mail schicken? ;)
Pampersbomber rocken! (:

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von bomber » Mo 15.06.15 21:41

Da frage doch mal den Kumpel was luft kostet. Und dann ist die frage wegen der abnahme. Das restgewinde entsteht da das federbein bestimmt auch in andere autos paßt. Auf Dauer zu macht die Antriebs Wellen unrund. Zumindest beim 2l benziner. Hatte ich mit meinem supersport gewindefahrwerk mal gehabt. Das war zumindest richtig tief.

Mannie
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 05.12.14 00:08
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von Mannie » Mo 15.06.15 22:30

Ja das mit der Antriebswelle hab ich mir schon gedacht dass es da Probleme geben könnte, beim Polen ists leider passiert

Ich will ja nicht übertreiben, will ja noch mit dem Waagen fahren können aber mit dem Serien Gewinde von Eibach ists einfach noch zu hoch, durch die neuen Felgen ensteht wieder ein Riesenloch zwischen Rad & Kotflügel

Ma kuckn was ich da mach...
Dateianhänge
welle.jpg

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: max felgenbreite 307 ohne karosseriearbeiten

Beitrag von king_nothing » Di 16.06.15 10:14

Uf was ist denn da passiert oO. Ist die aus dem diff Gehäuse raus gebrochen?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten