AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SwissGTO
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 07.01.08 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Rothrist

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von SwissGTO » Mo 17.03.08 16:46

Klar wäre ein Bandpass besser. Nur sind die speziell für Druck konzipiert.
Je nach Musikrichtung will man aber einen "musikalischen" Sub --> Bassreflex

Wenn du die Boxen in der Heckablage rausnimmst kommt schon etwas mehr nach vorne.
[center]Bild
[/center]

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von dani406 » Mo 17.03.08 17:10

Wenn man natürlich nicht so viele Freunde hat, und nur ein Tussy mitnehmen will, kann man auch einfach die hinteren Sitze runterklappen. Wenn Hinten auch Leute sitzen sollen kann man wieder hochklappen und in der Mitte einfach nur das Fach für die Skier öffnen. Ich hoffe auch die Moderatoren erkennen den praktischen Tipp welcher absolut NULL Kosten verusacht.
Best of life is Peugeot drive

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von hippedippe » Mo 17.03.08 17:37

was ich noch los werden will bau auf jeden fall nur so viel ein das noch ein kasten bier reinpasst

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 306 XS » Mo 17.03.08 18:44

"habe gerade mit jemandem aus dem hifi forum telefoniert und der meinte das mein subwoofer extremst scheise wäre für mein auto da ich nen geschlossenen kofferraum habe und ich bräuchte einen bandpass subwoofer!!"

sag dem knilch das er keine ahnung hat. klar, ein bandpass drückt bauartbedingt mit gleichem subwoofer mehr als bassreflex und bassreflex mehr als geschlossene gehäuse. dafür verhält sich der klang andersrum. der klang von geschlossenen ist feiner/besser (mir fehlt das richtige wort) als bassreflex und bassreflex besser als bandpass! bassreflex ist der kompromiss aus beiden. somit machste da nix falsch.
aber was schreib ich hier... du hörst ja eh nix. mich würde es nich wundern wenn du morgen ne neue basskiste hast :auslach:
306 XS Big Block :cool:

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » Di 18.03.08 09:19

der typ ist aber händler und er kam sehr glaubwürdig rüber! und er wollte mir nix andrehen oder so

Benutzeravatar
Daner
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 05.11.06 17:55

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von Daner » Di 18.03.08 09:40

ja mein Gott ey, dann setzt dich in ne Ecke und Heul. Du jammerst und meckerst mal wieder ohne Grund hier rum. Du hast das Ding ja noch nich mal im Auto richtig getestet. Dein Bass wird schon ordentlich Hämmern in dem Kofferraum.
406 Coupé, 3.0 l (207PS Version) 18 Zoll BBS Felgen

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von super406 » Di 18.03.08 09:45

Na dann Daumen hoch zu diesem „Händler“! :lach: Solange der Subwoofer sich im Kofferraum befindet, EGAL ob geschlossen, Bassreflex, Bandpass oder was auch immer ... Der Lautsprecher kann nie frei nach innen spielen, da es keinen direkten Durchgang in den Innenraum gibt. Somit wird JEDER Subwoofer in deinem Kofferraum in gewisser Art zu einem Bandpass. :floet: Dein Subwoofer hat ein Gehäuse und spielt in ein zweites Gehäuse - deinen Kofferraum. Erst von hier aus gelangt der Schalldruck in den Innenraum durch kleine Öffnungen. Et voilà, da haben wir ja plötzlich das Prinzip eines Bandpasssubwoofer :zeig: Unterhalte dich doch endlich mal mit jemanden der von der Materie Ahnung hat! Es gibt hier auch einige, die auch schon mehrfach versucht haben dir sinnvolle Ratschläge zu geben. Aber na ja, der kleine Mann und seine Kumpels wissen's eh alle besser :floet: Macht mal und viel Spaß dabei :auslach:

PS: Wieso sollte Magnat schlecht sein?! Die haben auch Produkte da schlackern euch die Ohren! In Sachen preiswerte Lautsprecher würde ich z.B. eher zu diesen greifen als zu Markenfirmen wie z.B. Sony! Oder der feine Aggressor und die Röhrenendstufen von denen … Macht doch mal selber nen A-B Vergleich im Auto und hört nicht immer auf Andere. Auch die ganzen Test in den Zeitungen (z.B. von 16er Kompo) wurden in einer geschlossenen 60-80l Gehäusewand in einem Art Tonstudio durchgeführt ... Und wer bitteschön hat dies in seinem Auto?!

Grüßle
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von V.206 » Di 18.03.08 09:54

so ein bandpass kann schon sinn machen. die einzige öffnung ist das reflexrohr, welches man bei abgetrenntem kofferraum i.d.r. besser an den innenraum ankoppeln kann. komplett verbaut sind ja die wenigsten. der bandpass kann auch sauber und präzise spielen, wenn das gehäuse optimal auf den lautsprecher und das fahrzeug abgestimmt ist.

mit der abstimmung wären wir aber auch schon wieder beim eigentlichen knackpunkt: du hast scheinbar sehr wenig ahnung von der materie und bereits einige euro in die geräte investiert. da hier eindeutig großer beratungsbedarf vorhanden ist, nimm noch einfach nochmal ein paar euro in die hand und geh zu einem fähigen auto-hifi-händler, der dir die sachen richtig einbaut und einstellt! das kostet dann zwar insgesamt etwas mehr, aber dafür kannst du auch ein brauchbares ergebnis erwarten.
:)

Benutzeravatar
cfc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 15.04.07 11:52

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von cfc » Di 18.03.08 10:24

naja dann braucht er natürlich auch noch wem... der ihm den bandbass fertigt.... das ist nämlich alles andre als leicht... brauchst man schon bisschen erfahrung und wissen

und jo wie gesagt.. in deinem fall hätt ich vorher auch zu einsteigermodellen gegriffen... von magnat kannst ruhig ohne bedenken den XTC zb nehmen... -----> SELBER TESTEN .. keiner weiß was dir gefällt

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » Mi 19.03.08 07:18

heute wird die anlage mit einem kumpel(kfz geselle) eingebaut der hat schon ahnung von der sache! aber wir finden irgendwie nicht den eingang für das stromkabel so wie es hier beschrieben wurde... wir gucken jezt ob wir es auf der beifahrerseite verlegen können... wir haben shcon bei der fahrerseite das plastikteil deben der kupplung abgemacht und diverse andere teile unter dem lenkrad zB den sicherungskasten leicht abgemacht da er meinte da nebendran sei die öffnung aber irgendwie kommen wir nicht ganz dran. heute wollen wir versuchen mal den kotflügel abschrauben(ich weis das das ziemlich blöd klingt) n loch wollen wir nämlich nicht bohren das muss nicht sein find ich...

habt ihr vll noch ne ahnung wie wir die kabel sonst noch verlegen können?

Gesperrt