NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Hiob317 » Do 20.04.06 15:01

also ich würde das nicht selbst machen und ich mach vieles selbst....
das ist mir doch ein wenig zu heikel.
Lieber alles einschicken und dann bezahlen lassen von der "Fachwerkstatt"

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Do 20.04.06 15:19

Egal von wem ich des repariert bekommen hätte, keiner hätt sich die Mühe gemacht die Teile wirklich alle auseinanderzunehmen und wirklich bis in kleinste Detail gereinigt. (Dreck von der Öffnungshülse, Aluminiumoxidation etc.....). :gruebel:

Viele hätten gerade mal oben den Federteller entfernt das Domlager nei, irgendwie den Zwischenteller befreit und fertig!

Deshalb wollt ich ja unbedingt alles selber machen. und wie auf den Bildern zu sehen ist jetzt alles astrein sauber :)

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Fr 21.04.06 21:54

Habe heute zwar das Gewindefahrwerk dank den Ersatzteilen startklar gemacht,
jedoch aufgrund die jetztigen Länge (Zwischenteller frei, Domlager drin) ist es unmöglich
des unten in der Achse einzuführen aufgrund der Länge.
Hilft nur nochn kleiner Federspanner um den Weg zu verkürzen.

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Schranzi » Fr 21.04.06 22:56

Schraub es doch vor dem Einbau ganz nach unten, dann ist die Federspannung gleich null und dann bekommt man es auch in den Achsschenkel rein... und danach gewünschte Höhe einstellen und kontern.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Sa 22.04.06 08:59

ha, funktioniert auch nicht. Konterringe ganz nach unten gedreht TROTZDEM noch zu lange.

Der ausbau war wie gesagt easy weil der zwischenteller unten fest war keine vorspannung feder total locker.

Ich weiß das man das net darf!!! Aber wir hab mit Eisendraht versucht mit 3 windungen die obere hauptfeder zusammenzudrücken!

No Chance! nützt nix immer noch zu lang.

Was noch die notfalllösung wär ohne kleinen federspanner: 3 x draht um hauptfeder so's wie jetzt is und dann den oberen federteller abschrauben rein damit von oben durch FEDERSTIFT nach unten drücken von unten federteller nei stift hochdrücken schrauben drauf fertisch!
[ist aber wirklich keine gute lösung eher kamikaze!].

Möcht ma gern wissen wie der des bei CCabrio geschafft hat (weil die einbauanleitung fürs gewindefahrw. net so genau ist) wie der des laut Bilder OHNE JEDLICHEN Federspanner fürs gwfahrwerk einfach unten in die öffnung nei hat.
Bei mir gehts net einfach noch zu lang es fehlen 3-4cm wos kleiner sein müsste!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Streetfighter » Sa 22.04.06 09:07

Peugeotmaster hat geschrieben:ha, funktioniert auch nicht. Konterringe ganz nach unten gedreht TROTZDEM noch zu lange.

Der ausbau war wie gesagt easy weil der zwischenteller unten fest war keine vorspannung feder total locker.

Ich weiß das man das net darf!!! Aber wir hab mit Eisendraht versucht mit 3 windungen die obere hauptfeder zusammenzudrücken!

No Chance! nützt nix immer noch zu lang.

Was noch die notfalllösung wär ohne kleinen federspanner: 3 x draht um hauptfeder so's wie jetzt is und dann den oberen federteller abschrauben rein damit von oben durch FEDERSTIFT nach unten drücken von unten federteller nei stift hochdrücken schrauben drauf fertisch!
[ist aber wirklich keine gute lösung eher kamikaze!].

Möcht ma gern wissen wie der des bei CCabrio geschafft hat (weil die einbauanleitung fürs gewindefahrw. net so genau ist) wie der des laut Bilder OHNE JEDLICHEN Federspanner fürs gwfahrwerk einfach unten in die öffnung nei hat.
Bei mir gehts net einfach noch zu lang es fehlen 3-4cm wos kleiner sein müsste!
hallo

was soll man da spannen müssen ???
das flutscht doch alles von selber :!:
wir haben diese woche ein KW und ein FK reingemacht in 206er und beidemale geht das alles ohne spanner o.ä.
is ja eh alles ganz weich - musst nur den achsschenkel nach unten drücken soweit es geht
und dann das gewindebei einfädeln - fertig.

bevor du das alles wieder einbaust würde ich die kleine feder oben einbauen und die grosse feder unten damit nix mehr zusammenkleben kann.
KW macht das seit einiger zeit auch so das die kleine feder nach oben kommt.
schau mal auf deren website.

gruss

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Sa 22.04.06 09:17

Hi,

das ist eine super Idee!

Ich war mir nur nicht sicher, ob man das auch machen darf! (vielleicht ist bei FK das so ausgelegt vom Dämpfer das die vorspannfeder unten sein MUSS?)

Das riesen problem ist dass Wir wenn wir die untere Achse (dort wo spreitzer is) runter gedrückt ham UND wohl der größte Fehler passiert ist es ist getriebeölausgelaufen. wir haben das schnell wieder alles hoch.

Obwohl auf der linken Seite zur fahrrichtung die LENKUNG voll nach links eingeschlagen ist, haben wir KEINE chance das FK einzufädeln. einfach zu lang des teil!

Da die teile neu sind ist die Hauptfeder ziemlich stramm deshalb kann man schlecht das FK zusammendrücken

Ich wärd später nochma Bilder machen.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von StefanB » Sa 22.04.06 11:44

> Da die teile neu sind ist die Hauptfeder ziemlich stramm deshalb kann man schlecht das FK zusammendrücken

Meinst du "Streetfighter" verbaut Gebrauchtware ?!?!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von proXon » Sa 22.04.06 11:58

bei mir hat das auch alles ganz einfach geflutscht... und ich hab noch die alten langen vorsspannfedern, jetzt wird meines wissen bei KW ne kürzere verbaut

zur not musst halt den achsschenkel vom querlenker wegmachen und versuchen seitlich dran vorbei runterzudrücken

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Sa 22.04.06 13:37

Hab hier mal des Bild rein.

Lenkeinschlag ganz nach links.

? Vielleicht versuchen erst des oben rein zu machen und dann nach oben drücken von unten und später es dann schnell unten in des Achse rein.

Nur wenn die Achse wir runter drücken wolln läuft des scheiß getriebeöl aus!

ich hab des auto nur auf der linken seite aufgebockt ca. 26 cm vom Boden.


Bild

Problem ist das wir es einfach net schaffen weil der abstand zu klein is des verfi**** Gw.FK reinzubekommen.
Zuletzt geändert von Peugeotmaster am Sa 22.04.06 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten