205 GTI Topspeed problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polini70
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von polini70 » So 17.02.08 21:41

Mir ist gerade etwas geschossen..
Kanns ein das die Ventilfedern schon schlapp sind? Und deswegen auch das Klackern?

Weil federn werden ja mit der zeit weicher.

Klingt das logisch?

lg David
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kehrt
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von kehrt » So 17.02.08 22:45

ja die Federn setzen sich....

aber obs das ausmacht??? Probiers einfach :idea:

polini70
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von polini70 » Mo 18.02.08 11:26

Hmm..

Jetzt reicht mir die herumtüftelei schon. werd da ncihtz mehr Probieren.

Löst ein 140PS Gutmann Motor, auf Basis des 128PS Motors, Mit Kabelbaum, Steuergerät und halt der Komplette Motor mein Problem?

Was muss man dann noch alles machen damit das Passt?

Und weiß man, wie gut so ein 140PS Gutmann Motor geht?

Ein freund könnte mir so einen besorgen, sozusagen

Danke schonmal

mfg
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Kris
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von Kris » Mo 18.02.08 11:45

der haken an dem gutmann-motor-ensemble: es hat ne jetronic und keinen kat. ich weiss nicht wie das bei euch so ist, hier in D kriegt man katlose technik in ein auto mit serienkat NICHT eingetragen. sprich du musst so oder so den motronic-kabelbaum mit kat drinlassen.

oder du kriegst die karre nicht homologiert.

passen ... die hardware passt problemlos. die kabelage ist teils nervig. je nach baujahr-unterschieden auto:technik passt das problemlos oder eben garnicht.

gehen tut sowas wie sau. v.a. ab 4.ooo umdrehungen kommt der hammer, der begrenzer macht durchaus sinn. ich muss z.b. bei 200kmh schon deutlich den fuss vom gas nehmen damit die kiste nicht lustig weiter dreht. nachteile: nerviger leerlauf, unwilliger kaltstart, stark ausgeprägte ruckelneigung unter 3.ooo.

und die motorblocks scheinen damit auf dauer schon an ihre grenze zu kommen ... der motor in meinem schwarzen GTI ist mir vor kurzem auf der AB bei 200kmh auf gut 25cm quer unterhalb der kopfschrauben durchgerissen ...
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von polini70 » Mo 18.02.08 19:06

danke Kris.

das mit dem Kat ist garkein problem. auf das schauen sie bei meiner Werkstätte überhaupt nicht. Wurden noch nie Abgase gemessen.

Kann ich den Kat trotzdem drinnen lassen? Oder brauch ich da einen anderen Krümmer?


Was kann man zum Verbrauch sagen?

Und was meinst du mit dem kabelbaum, inwifern passt der manchmal nicht? Dort wo man im handschuhfach zusammensteckt?

Glaubt ihr, das dann mein Leistungsproblem endgültig gelöst ist?

Und sind für so einen Gezüchteten Motor 140.000KM viel?

danke schonmal!

Lg
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