Service
Knappe 10% besseres Leistungs Gewichtsverhältniss, bei einem Spurt, der bei diesen Fahrzeugen 30 Sekunden dauert schon relevant.Oxas hat geschrieben:dennoch 4 Sekunden bei bis 200 entsprechen schon mehr als einer totalen Klatsche da gibt es nix zu diskutieren deswegen halte ich dies mal als Gerücht oder getürkte Messung/Test derjenigen Zeitschrift! Zumal die 206 RC s auch net wirklich mit den 177 PS ausgestattet sind, aber auch hier gibts ausnahmen!
Was denn Müll?Oxas hat geschrieben:Was ist das denn für ein Müll, Sorry Aronj vielleicht nochmal lesen!
Ok gut, im originalzustand ist die Halldex nicht regelbar vom Piloten, aber "regelt" sich selbst sozusagen.InformatiX hat geschrieben:die haldex ist für den "piloten" nicht regelbar...
via software ist die kennlinie des haldex-eingriffes undn paar andere parameter regelbar..
zur erklärung: http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebw ... haldex.htm
jeglichem schw*nzvergleich zw s16,rcz,4r32,5r32 enthalt ich mich.....
Der Motor kommt, mein Peugeothändler fährt diesen Monat zur Vorstellung, ist ein 2l Turbo mit 240PS Serie und es soll sogar noch Variationen bis über 300PS geben, dafür fällt der V6 weg!!!Gentsai hat geschrieben:Ja, vor allem für 508 usw. wäre ein größerer Benziner wirklich besser, aber da so ein Motor nicht existiert, wird es auch erstmal keinen geben... schliesslich kostet es eine Menge Geld, so einen Motor zu entwickeln, und da Peugeot ein wirtschaftendes Unternehmen ist, machen sie nur etwas, wenn sie daraus einen Gewinn erzielen können.BASCHTI hat geschrieben: tja das finde ich auch schade, ein 2l turbo mit 250ps wäre schon besser gewesen und der 200 thp als zweitstärkste motorisierung.
Mal so nebenbei, der alte 306 S16 Serie 2, also mit 167PS lief bei Peugeot intern als 180PS, was auch viele im Serienzustand erreicht haben. Ansonsten, ruhig Blut, es bringt nichts, sich über Dinge aufzuregen, über die man nichts weiß...Aron hat geschrieben:Knappe 10% besseres Leistungs Gewichtsverhältniss, bei einem Spurt, der bei diesen Fahrzeugen 30 Sekunden dauert schon relevant.Oxas hat geschrieben:dennoch 4 Sekunden bei bis 200 entsprechen schon mehr als einer totalen Klatsche da gibt es nix zu diskutieren deswegen halte ich dies mal als Gerücht oder getürkte Messung/Test derjenigen Zeitschrift! Zumal die 206 RC s auch net wirklich mit den 177 PS ausgestattet sind, aber auch hier gibts ausnahmen!
Ähhm, woher hast Du Deine Angaben? In SW waren vor einigen Jahren mal 3 RCs hintereinander auf dem Dyno und es lag bei allen zwischen 177 und 180ps.
nen Klatscher ist vielleicht nen Saxo mit 150 SerienPS (Seriensteuung natürlich) der dann beim Knacken der Endgeschwindigkeit noch fast mit nem r32 mitziehen kann.![]()
Nee, bub, es ging um einen 206RC. Der 306 Serie 1 hatte auch den XU10j4RS, aber das wirst Du nicht wissen, wie Du schreibst? *g* ok, ich klink mich dann mal aus und greife wieder meine Chips, endlich geht der Fred weiter... ;-)Michassammy hat geschrieben: Mal so nebenbei, der alte 306 S16 Serie 2, also mit 167PS lief bei Peugeot intern als 180PS, was auch viele im Serienzustand erreicht haben. Ansonsten, ruhig Blut, es bringt nichts, sich über Dinge aufzuregen, über die man nichts weiß...