NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Sa 15.04.06 12:46

schon passiert!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Sa 15.04.06 19:49

:idea: war nur in der reparaturanleitung nicht ersichtlich wie rum der Domlagerring gehört.

Ist es von Vorteil den Domlagerring der im Domteller sitzt gesondert mit Langzeitfett zu ölen ?

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von xflexx » So 16.04.06 10:44

Peugeotmaster hat geschrieben::idea: war nur in der reparaturanleitung nicht ersichtlich wie rum der Domlagerring gehört.

Ist es von Vorteil den Domlagerring der im Domteller sitzt gesondert mit Langzeitfett zu ölen ?

... an deiner Stelle wäre es wohl von Vorteil die Finger von etwas zu lassen von dem ich nichts verstehe. Wenn du dich wirklich Ahnung von dem hättest was du tust würdest du nicht wegen jeder Schraube die zu drehen ist ein Bild posten und fragen ob das jetzt so richtig ist oder nicht.
Bei einem Fahrwerksumbau geht es schließlich um Verkehrssicherheit. Oder willst du bei einem möglichen Unfall dann sagen: Sorry meine Lenkung hat geklemmt weil ich nicht genau wusste wie ich mein Federbein zusammenschrauben soll...
...kommt vor im Rennsport!

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von RealSucker » So 16.04.06 11:07

Haben ihm jetzt schon ein halbes Dutzend Leute versucht zu sagen...
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Coopex » So 16.04.06 11:43

[quote="Löwe01"]
Wie bereits erwähnt müssen der Federteller und der Konterteller gegeneinander gekontert sein!
Noch Fragen? Ich warte!

Ich hatte nun noch keine lust, alle 9 Seiten dieses Themas zu lesen ... falls es Dir schon jemand geschrieben hat, bitte ich um Nachsicht!
ABER es gibt durchaus Konter-Federteller, die gekontert SIND, obwohl sie optisch nach 1-3mm Platz aussehen ...

Also nicht so mit Gewalt drauf bestehen ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von proXon » So 16.04.06 12:13

Coopex hat geschrieben: Ich hatte nun noch keine lust, alle 9 Seiten dieses Themas zu lesen ... falls es Dir schon jemand geschrieben hat, bitte ich um Nachsicht!
ABER es gibt durchaus Konter-Federteller, die gekontert SIND, obwohl sie optisch nach 1-3mm Platz aussehen ...

Also nicht so mit Gewalt drauf bestehen ...

de Maggus :kaffee:
richtig!!

hab ich auch schon drauf hingewiesen. diesmal mit bild.
hier sieht man den kleinen absatz an der unteren nutmutter:

Bild

das thema ist sehr amüsant :lach:

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » So 16.04.06 12:32

Nur weil ich das Domlager falsch draufgesteckt habe heißt das noch lange nicht das ich keine Ahnung hab.

Es war nur aufgrund des Reparaturhandbuchs in der 2 D Ansicht die Explosionszeichnung des Federbeins mit Federbeindom und Federdomlager falsch dargestellt bzw. sehr undeutlich so dass man gedacht hätte das Domlager würde mit der gekohnten Seite reingesteckt was aber nicht der Fall ist.
Ich habe nur explizit nachgefragt aufgrund dessen weil in der Explosionszeichnung nicht ersichtlich war wie das Domlager drauf kommt.

Warum soll ich in die "fachwerkstatt" zurück oder zu ner andere Werkstatt wenn ichs selber auch kann. Ich hab genau die Anleitung von cc cabrio studiert und auch die von peugeot, zudem ich mir jetzt profi druckluftwerkzeug mir zugelegt hab.

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von proXon » So 16.04.06 13:14

gesunder menschenverstand hilft auch um solche fehler zu vermeiden. das sieht man doch auch ohne zeichnung wie das zusammen gehört :gruebel:

aber zum glück hast du jetzt profi-druckluftwerkzeug um das federbein zu montieren :lach: :lach:

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von IICIAII » So 16.04.06 14:12

So gelacht habe ich echt schon lange nicht mehr !

Voll goil !!! :lach:




Allen hier Fohe Ostern und dicke Eier !


:geile_show:

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von flo » So 16.04.06 14:17

ich lach mich echt bald tot hier, das ist einfach nur zu schlecht, wo ist bitteschön das problem so'n beschissenes fahrwerk einzubauen???? das ist bei peugeot, zumindest bei den kleinen modellen (106,206,306) nunmal echt nicht das problem, wenn du echt ein bischen plan hättest wär das in 2 stunden erledigt, aber irgendwie habe ich immer mehr das gefühl das du ein pfuscher bist und vielleicht zwei linke pfoten ohne beleidigend zu sein, aber manche können nunmal nicht an autos rumschrauben, hab auch solche leute im freundeskreis, die versuchens dann aber nicht erst, die lassens jemand machen der sich damit auskennt.

also bitte bitte lass es einen deiner kumpels machen, der das schonmal gemacht hat und schraub nicht wieder irgendwas zusammen, bittebitte, du machst dir sonst alles zur sau und ich leide bei jedem löwen der in der kurve abfliegt. :sonich: :sonich:


Achso noch ne kleine frage nebenan: ich hab jetzt auf vielen bildern gesehen, dass die gw-fw von FK diesen konterteller haben, der sitzt doch sicher unter dem teller der die vorspannfeder hält, oder lieg ich da falsch????

und warum verbaut KW solche konterteller nicht, bei mir ist zumindest keiner dranne.......

Antworten