Probleme mit der Bremse V6 Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Psychoschlumpf
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von Psychoschlumpf » Do 08.07.10 00:03

Yellow sind für Rennbetrieb. Die Yellow brauchen Temperatur für gute Wirkung. Red ist für die Straße Obergrenze.
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Black205gti
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von Black205gti » Do 08.07.10 00:05

Pug_87 hat geschrieben: Aber die Yellow sollen ja laut dem Diagramm besser sein.

Naja , sind das nicht die die ne ordentliche Betriebstemperatur brauchen damit die überhaupt mal zupacken? kann sein das ich mich jetzt irre auch!


mfg

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Pug_87
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von Pug_87 » Do 08.07.10 00:07

Achsoo wenn das so ist, dann reichen natürlich auch die von Red. Fahre ja eher Kurzstrecken.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

breakdriver
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von breakdriver » Do 08.07.10 00:48

hi,
Zuletzt geändert von breakdriver am Do 08.07.10 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von 205_JETI » Do 08.07.10 07:25

Wenn neue Scheiben drauf sollen ist immer extrem wichtig, dass die Anlageflächen gereinigt werden sollen (der Rost darunter muss weg). Und je nach Bremsscheibe auch dieses Harz zeug, was da drauf ist. Ansonsten haste ganz schnell wieder ein schlagen im Lenkrad.

Naja.

Die Bremsscheiben für die Brembo Bremse sind auch nicht viel teuerer als die normalen. Muss ja nicht bei Brembo gekauft werden.

Gruß
Alex
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von obelix » Do 08.07.10 09:00

Psychoschlumpf hat geschrieben:Yellow sind für Rennbetrieb. Die Yellow brauchen Temperatur für gute Wirkung. Red ist für die Straße Obergrenze.
das stimmt nicht.
die yellowstuf sind keine rennbeläge, das sind die blauen.

ich hab mir mal die mühe gemacht, das zusammen zu stellen, ich hab das nur noch nicht im shop eingepflegt. hab grad ned die ruhe dazu, das alles einzubauen.

guggsch du: http://www.liontech.de/up/ebc-info.pdf

da sind gute erklärungen drin und im hinteren teil auch eine anwendungsübersicht mit temperaturbereichen

gruss

obelix
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von swordmaster » Do 08.07.10 10:29

hmm, die green kann zwar nicht die temperatur von der red, hat aber dafür einen höheren reibwert 0.55 zu 0.5, somit müsste die eigentlich besser sein für den täglichen "normal" gebrauch (kurzstrecke, keine rennen). die yellow kann noch mehr temperatur und hat einen noch höheren reibwert 0.6.
wobei ja angeblich alle drei klötze die selbe anfangstemperaturwirkung haben sollen, nur die max. temp. liegt dann höher.
wenn ich das jetzt richtig interpretiere bedeutet das, dass ich für den normalfahrer die "green" verbau und für den racer die "yellow", die "red" lohnt nicht wirklich :nixkapier:
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von obelix » Do 08.07.10 11:16

swordmaster hat geschrieben:hmm, die green kann zwar nicht die temperatur von der red, hat aber dafür einen höheren reibwert 0.55 zu 0.5, somit müsste die eigentlich besser sein für den täglichen "normal" gebrauch (kurzstrecke, keine rennen). die yellow kann noch mehr temperatur und hat einen noch höheren reibwert 0.6.
wobei ja angeblich alle drei klötze die selbe anfangstemperaturwirkung haben sollen, nur die max. temp. liegt dann höher.
wenn ich das jetzt richtig interpretiere bedeutet das, dass ich für den normalfahrer die "green" verbau und für den racer die "yellow", die "red" lohnt nicht wirklich :nixkapier:
eine ähnliche diskussion hatten wir erst kürzlich.
man sollte nicht nur auf den reibwert abstellen, der ist nur die eine seite der medaille.
die mischung ist auch sehr wichtig, die entscheidet letztendlich über das bremsverhalten.
der green ist laut aussagen in verschiedenen foren nicht so sehr empfehlenswert, das die wirkung wohl in etwa vergleichbar mit den ferodos ist - also nur minimal besser als serie.

ich verkaufe eigentlich lieber die gelben, die sind zwar etwas teurer, aber dafür hat man auch die weitaus höheren reserven.
wichtig z.b. auch bei passabfahrten oder wenn man mal die schwarzwald-hochstrasse etwas eiliger und vollbeaden befährt.
ich werde bei mir auf jeden fall die gelben verbauen, momentan wird ein 306er damit ausgerüstet.

gruss

obelix
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von Aron » Do 08.07.10 11:20

swordmaster hat geschrieben: wobei ja angeblich alle drei klötze die selbe anfangstemperaturwirkung haben sollen, nur die max. temp. liegt dann höher.
wenn ich das jetzt richtig interpretiere bedeutet das, dass ich für den normalfahrer die "green" verbau und für den racer die "yellow", die "red" lohnt nicht wirklich :nixkapier:
Erwarte aber von den Green nicht so viel. Ich habe die 283er Anlage und habe auf green umgerüstet, das Ansprechverhalten bzw die Verzögerung ist wenn überhaupt nur minimal besser. Die green packen zwar besser zu als die alte Standartanlage, jedoch hat ne neue Standartanlage auch immer besser zugepackt als die alte *g*.

Also Reibwerte haben die OEM Beläge von Galfer annähernd die gleichen wie die Green, zumindest gefühlt.

Jedoch habe ich die Anlage schonmal an ihre Grenzen gebracht, ich bilde mir ein das sie etwas standfester ist als original, zumindest ist der grüne Lack an den Belägen nicht mehr grün, sondern eher braun-grün verbrannt und sie macht nach dem Abkühlen einfach weiter, wo die originalen Beläge dann erstmal wieder etwas Einbremsfahrt benötigen. Scheiben habe ich übrigens nur gammelarme Zimmermänner standart drauf.

Ok, Obelix war schneller, aber wie gesagt die green glassieren meiner Meinung nach schon wesentlich weniger aus als die OEM.

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Pug_87
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Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von Pug_87 » Do 08.07.10 11:36

Also dann doch Yellow :D

Gerade für mich weil ich mitten im Schwarzwald wohne.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

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