Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 27.04.10 23:00
zocker1008 hat geschrieben:
Mein auto ist baujahr 2000.....Wenn ich das in der werkstat reparieren lassen würde was würde mich das denn kosten ??????
Moin,
beim JVC kannst Du ja die Betriebsspannungen umstecken, da ist meiner Erfahrung nach ein steckbarer Kabelsatz bei.
Schau einfach mal die Belegung vom Isostecker an und probiers mal zünd und Dauerplus umzustecken, bzw wenn Du noch nen Handbuch hast (oder Radioaufdruck) ists noch einfacher.
-
xbene
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66557
- Land: Deutschland
-
von xbene » Di 27.04.10 23:36
hat das neue Radio vlt weniger watt (boxenleistung) wie das alte?
Ich kenn das von meiner Anlage her.. hab da auch stärkere Boxen dran hängen als der verstärker versorgen kann (ich weiß is nich gut) das die boxen bei der lautstärke mehr ziehen als das radio hergeben kann ^^
Dadurch kanns zwar auch warm werden aber naja ist nur so meine idee ^.^
MFG
Überzeugter Peugeotfahrer
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 28.04.10 08:56
xbene hat geschrieben:hat das neue Radio vlt weniger watt (boxenleistung) wie das alte?
Ich kenn das von meiner Anlage her.. hab da auch stärkere Boxen dran hängen als der verstärker versorgen kann (ich weiß is nich gut) das die boxen bei der lautstärke mehr ziehen als das radio hergeben kann ^^
Dadurch kanns zwar auch warm werden aber naja ist nur so meine idee ^.^
Moin,
im PKW Bereich ist eine Impedanz von 4 Ohm Standart, wenn nicht grad zig Lautsprecher parallel geschalten sind sollten da gar keine Probleme auftreten, zumal er ja nur das Radio gewechselt hat und JVC hat ja auch diese unrealistische 45w Angabe, die Dinger sind dadurch meistens 2Ohm stabil, da mit 4 ohm an 13v nicht mehr als 20w möglich sind.
Die Leistung hat absolut nix mit einer Überlastung des Radios zu tun. Ein 180w Lautsprecher ist für ein 15w Radio gar kein Problem, da aus dem Radio eben nur so eine Spannung raus kommt das eben maximal besagte 15w antstehen/anliegen können.
-
xbene
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66557
- Land: Deutschland
-
von xbene » Mi 28.04.10 12:16
ah okay dann war ich falsch informiert.. dann tuts mir leid für die falsche info :/
Überzeugter Peugeotfahrer
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)