Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeot309GTI-TD
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von Peugeot309GTI-TD » Do 04.02.10 12:42
Also wenn der Motor wirklich in nem Wagen war wo laut Brief ein 2l Turbotriebwerk reingehört sprich 406 806 XM Xantia etc dann wurde da schon mal irgendwas gebastelt! Ist ansich der reine xu9 Block überhaupt Plug and Play gegen einen XU10J2TE zu tauschen wenn man alles andere vom XU10J2TE übernimmt?
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sub
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von sub » Do 04.02.10 13:06
was steht denn links oben auf dem schildchen?
beim xu10 steht der motorcode unten mittig über der ölwanne in den block eingenadelt!
Gruß
Stephan
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Troubadix
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von Troubadix » Do 04.02.10 13:16
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Also wenn der Motor wirklich in nem Wagen war wo laut Brief ein 2l Turbotriebwerk reingehört sprich 406 806 XM Xantia etc dann wurde da schon mal irgendwas gebastelt! Ist ansich der reine xu9 Block überhaupt Plug and Play gegen einen XU10J2TE zu tauschen wenn man alles andere vom XU10J2TE übernimmt?
der XU9 block überlebt die aufladung nicht, der alublock mit den eingesetzten buchsen ist einfach dafür nicht gemacht.
kannst dir ja das eine bild was hier schon drinnen war mal näher anschauen.
troubadix
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Richard008
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von Richard008 » Do 04.02.10 14:04
ne, 1ch hatte mich vertan, ich habe den gußblock XU10J2TE
das foto mit dem alublock habe ich aus dem internett und dachte das wäre der ältere XU10J2TE mit 141PS
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pug-205
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von pug-205 » Do 04.02.10 15:08
Ich sag dazu nur: besser risse im block als n riss in der birne
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Peugeot309GTI-TD
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von Peugeot309GTI-TD » Fr 05.02.10 00:16
Troubadix hat geschrieben:Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Also wenn der Motor wirklich in nem Wagen war wo laut Brief ein 2l Turbotriebwerk reingehört sprich 406 806 XM Xantia etc dann wurde da schon mal irgendwas gebastelt! Ist ansich der reine xu9 Block überhaupt Plug and Play gegen einen XU10J2TE zu tauschen wenn man alles andere vom XU10J2TE übernimmt?
der XU9 block überlebt die aufladung nicht, der alublock mit den eingesetzten buchsen ist einfach dafür nicht gemacht.
kannst dir ja das eine bild was hier schon drinnen war mal näher anschauen.
troubadix
Schon klar,aber es würde technisch mehr oder weniger plug and play gehen den XU9 Block unter den XU10J2TE Kopf zu schrauben und auch sonst alles vom XU10J2TE zu übernehmen?
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von pug-205 » Fr 05.02.10 03:39
Nope, der xu9 hat bohrung 83mm der xu10 aber 86mm. Daher hat der xu10 kopf auch einen breiteren brennraum im kopf der dann seitlich leicht über die zylinderbohrung des xu9 reichen würde. Das gibt eine miese kombination und führt zu klingelnestern im brennraum - das braucht dann kein mensch.
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von Mooni205CTI » Fr 05.02.10 06:47
Morgen
Habe auch so einen Block rumliegen der genauso gerissen ist! einen zweiten Motor habe ich noch der Heissgefahren ist und schauen wir mal ob der das gleiche Spiel hat
Dann könnte man eindeutig sagen das es vom Heissfahren kommt!
Gruß Manfred
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von Richard008 » Fr 05.02.10 16:27
was mir bei dem turbo motor noch aufgefallen ist, das da anscheind wasser im öl war, die kopfdichtung war aber noch ok.
es könnte aber der öl wasser wärmetauscher platt sein und somit zuviel druck im wasserraum gewesen sein.
(das mit dem wärmetauscher hatte ich auch schon mal an einem vw T5
hat der turbo ne kolbenbodenkühlung durch ölspritzdüsen? (ich hab die ölwanne noch nicht ab)
unterscheiden sich die turbo / sauger Blöcke?
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Mooni205CTI
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von Mooni205CTI » Fr 05.02.10 22:06
Ja der Turbo hat eine Kolbenspritzkühlung! Ja die Blocke vom 8V Sauger und 8V turbo haben eben den unterschied Kolbenspritzkühlung und turboanschluss zwecks öl! Sauger hat beides nicht!
Gruß Manfred
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