Auto geht beim Bremsen aus???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniz207RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland

Re: Auto geht beim Bremsen aus???

Beitrag von Daniz207RC » So 24.01.10 22:20

obelix hat geschrieben:
den leerlaufsteller kannst schon mal optisch prüden.
das ist der kleine elektromotor, der hinter der gasbetätigung sitzt.
da kannst ja hinsehen.
wenn du dann mit der hand gas gibst und den gaszug zurückschnalzen lässt muss der motor den stellkörper so weit ausfahren das der gaszug abgefangen und sanft auf null gefahren wird. tut er das nicht isses eindeutig.
wenn er das tut isses ziemlich sicher der poti.

gruss

obelix
Super, danke schonmal. Werd ich morgen mal checken...

:lach:

Daniz207RC
Benzinsparer

Beitrag von Daniz207RC » Mo 25.01.10 16:23

So, hab gerade mal geguckt. Wenn der Wagen im Leerlauf steht, dann hat der Leerlaufsteller ca 1 -2 mm Abstand zu dem Metallteil welches er abfedern sollte. Wenn ich dann von Hand Gas gebe und das Metallteil sich zurück dreht (beim Gas loslassen) fährt der Leerlaufsteller sich nicht aus aber das Metallteil kommt auch gar nicht soweit, sondern bleibt wieder kurz davor stehen. Mir ist aber aufgefallen, das direkt an dem Bauteil irgendwas klingelt. Ist das die Drosselklappe? Ist die vllt hinüber? Oder sitzt die ganz woanders?

derkleinepug106
Zufrühabschnaller

Beitrag von derkleinepug106 » Di 26.01.10 11:54

was verstehst du unter klingeln, es könnte das Ventil sein wäre aber normal beim 106 das hört sich der Motor so an, ähnlich wie beim Fiesta :D
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Daniz207RC
Benzinsparer

Beitrag von Daniz207RC » Di 26.01.10 13:05

derkleinepug106 hat geschrieben:was verstehst du unter klingeln, es könnte das Ventil sein wäre aber normal beim 106 das hört sich der Motor so an, ähnlich wie beim Fiesta :D
mhm, schwer zu erklären. Ich bin heut in der Werkstatt und versuch mal herauszufinden was das ist. Ansonsten guck ich das ich n Video mache wo das ganze zu hören ist. :)

Daniz207RC
Benzinsparer

Beitrag von Daniz207RC » Di 26.01.10 17:00

Soooo.... war gerade inner Werkstatt nochmal ne zweite Meinung einholen. Werd wohl am Ende dieser Woche Drosselklappe, Leerlaufsteller und was da noch so unmittelbar dran hängt ausbauen und sauber machen. Ausserdem direkt mal den Kunststoff auf Risse überprüfen falls es vllt daran liegt das der kleine iwo Falschluft zieht und dann hoffen dasset wech is..... Ansonsten bleibt jawohl nur Poti übrig, oder?

Daniz207RC
Benzinsparer

Beitrag von Daniz207RC » So 31.01.10 13:59

Also, am Freitag Drosselklappe sauber gemacht und den Luftfilter (jetzt bald mal n neuen kaufen) mal ausgeblasen. Den O-Ring der an dem Verbindungsstück über der Drosselklappe sitzt hab ich auch mal sauber gemacht und das ganze mit eine wenig hochverdichtendem Fett eingeschmiert. Dann noch die beiden Schellen mit denen der obere Teil festgemacht ist richgtig festgezogen. Also das was mir am meisten auf den Geist ging waren ja die Drehzahlschwankungen, und die sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich den bei der Kälte jetzt starte dann zickt er n bisschen, hört aber nach ca einer Minute auf. Ich denke mal das liegt einfach daran das es wirklich ar***kalt ist. Zündkerzen und Batterie bekomm ich jetzt bald auch noch neu, vllt geht das dann ein wenig besser.

derkleinepug106
Zufrühabschnaller

Beitrag von derkleinepug106 » Do 04.02.10 19:39

nun gut wird man ja sehen wenn es nicht mehr so kalt ist, meiner muckt zur Zeit nicht mehr allerdings werde ich sehen ob ich noch ne komplette Einspritzung auf'm Schrott finde...
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Antworten