Elektrik im Kampf gegen die Kälte oder wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Elektrik im Kampf gegen die Kälte oder wie?

Beitrag von madmadix » Sa 23.01.10 22:38

haj,

das die tankanzeigen beim 306er nicht die genausten sind, ist ja bekannt :)

wegen deiner türen:
-Chris- hatte das vor kurzem bei seiner heckklappe, und mir ist es einen winter auch schonmal passiert, das die türe leider nicht mehr schließen wollte.
ist auf das kalte wetter und zu viel feuchtigkeit zurück zu führen.

mfg
Peter

Utensil
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30.12.09 15:34
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Elektrik im Kampf gegen die Kälte oder wie?

Beitrag von Utensil » Mi 27.01.10 16:47

seit gestern (-16°C bis -20°C) spinnt bei meinem die ZV. wenn ich aufschließen will geht der schniepel auf und gleich wieder zu.

wenn ich die tür dann in dem kurzen "auf" moment öffne dreht die ZV richtig frei und geht ca. 15 mal auf und zu. bei geöffneter tür macht sie diesen spaß ca. alle 60 sekunden *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack*...bischen nervig.
nach dem schließen der tür und beim nächsten klackermarathon schließt die ZV direkt nach dem ersten *klack* ab.

hmmm...

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Elektrik im Kampf gegen die Kälte oder wie?

Beitrag von firehawk » Mo 01.02.10 12:49

Meine hinteren türen frieren die ganze Zeit fest. Was kann ich dagegen tun?
So langsam regts mich nämlich auf, dass ich einen Fünftürer habe weil potenzielle Mitfahrer an meinen hinteren Türen rumreißen wenn die nicht öffnen und dann sind die noch so bescheuert und fragen ob ich die Sitze umklappen kann :vorkopphau:

Ausserdem war es vorgestern so, dass mein Pioneer Radio sich selbstständig während der Fahrt aus- und eingeschaltet hat und das mehrere Male. Das Radio ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt ich hoffe das kam nur von der Kälte...
Bild

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Elektrik im Kampf gegen die Kälte oder wie?

Beitrag von Der_Wurm » Mo 01.02.10 18:47

Ist aber nicht nur ein Peugeotproblem das alles. Mein momentaner Civic bringt mich auch um den Verstand. Türen gehen nicht mehr zu oder gar nicht erst auf. Mein Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen und durch das ganze Salz und die Feuchtigkeit rostet mir das Teil grad unterm Hintern weg. Zu den Tankanzeigen. Also ich dachte auch immer die Anzeige im 106 wär schlecht, aber die im Civic ist der Horror. Der hat noch nichtmal ein Lämpchen für Reserve -.-

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Elektrik im Kampf gegen die Kälte oder wie?

Beitrag von Pug_87 » Mo 01.02.10 19:50

firehawk hat geschrieben:Meine hinteren türen frieren die ganze Zeit fest. Was kann ich dagegen tun?
So langsam regts mich nämlich auf, dass ich einen Fünftürer habe weil potenzielle Mitfahrer an meinen hinteren Türen rumreißen wenn die nicht öffnen und dann sind die noch so bescheuert und fragen ob ich die Sitze umklappen kann :vorkopphau:

Ausserdem war es vorgestern so, dass mein Pioneer Radio sich selbstständig während der Fahrt aus- und eingeschaltet hat und das mehrere Male. Das Radio ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt ich hoffe das kam nur von der Kälte...
Genau das selbe problem mit den Türen hatte ich auch. Habe mir dann das hier besorgt und seit dem waren meine Türen nie wieder fest.
Kann ich also wärmstens empfehlen. Das löst ganz sicher euer problem.

Bild
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten