Wertanfrage/Erfahrung Peugeot 206 HDi eco 70 Grand Filou Coo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Wertanfrage/Erfahrung Peugeot 206 HDi eco 70 Grand Filou Coo

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 23.12.09 18:48

für den kleinen Diesel wird ich aller höchstens 4500 euro inkl. tüv und au neu evtl. fälliger inspektion nem Satz winterreifen und einem Jahr Garantie ausgeben. Wenn der schon so lange steht und sollte er drauf eingehen

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Wertanfrage/Erfahrung Peugeot 206 HDi eco 70 Grand Filou Coo

Beitrag von schrauber13 » Mi 23.12.09 19:26

Schau mal bei Vitkus.de oder anderen, die bieten sicherlich einen Nachrüstfilter an.
Steuerliche Förderung müsste es auch noch geben.
Bläst dann zwar immer noch ordentlich Partikel hinten raus aber um die Umwelt geht es bei dem Plakettenquatsch ja ohnehin nicht, du bekommst dann auf jeden Fall die Grüne Plakette und fertig.

Das wäre auch noch ein Grund ordentlich am Preis zu feilschen, Gelbplakettenfahrzeuge sind schwer zu verkaufen, da sollte es Abschläge geben
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wertanfrage/Erfahrung Peugeot 206 HDi eco 70 Grand Filou Coo

Beitrag von Aron » Mi 23.12.09 20:34

pajofego hat geschrieben:Ist denn jetzt ein 206er mit gelber Plakete umruestbar oder nicht? Kann doch nicht sein! Mein Kollege hat einen 2005er Astra ebenfalls umgerüstet und die gruene Plakete bekommen.
Moin und nochmal, Du kannst (wenns einen gibt) einen Filter von Bosal etc nachrüsten, aber umrüsten auf das originale FAP System ist wie bei allen anderen Herstellern nicht möglich. Die Nachrüstdunger filtern zwar nur ca 50%, was aber eine bessere Stufe bei der Plakette bedeutet. Jetzt klar?

pajofego
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21.12.09 11:56
Land: Deutschland

Re: Wertanfrage/Erfahrung Peugeot 206 HDi eco 70 Grand Filou Coo

Beitrag von pajofego » Mi 23.12.09 23:05

Dein Preis entspricht auch meiner Vorstellung. Erscheint mir realistisch. Zumal ich mit der gelben Plakete definitiv zum 1.1.2012 in FFM nicht mehr rein darf! Die Preise bei mobile oder auch autoscout24 liegen da mit bis zu 1000 - 1500€ darüber!!! Egal ob Händler oder Privat. Und ich dachte Winter waere eine gute Saison um günstig einkaufen zu können. :nixkapier:

Gruss
pajofego

pajofego
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21.12.09 11:56
Land: Deutschland

Re: Wertanfrage/Erfahrung Peugeot 206 HDi eco 70 Grand Filou Coo

Beitrag von pajofego » Mi 23.12.09 23:10

Das meinte ich auch! Nachruesten ist fuer mich nur eine Frage ob ich eine gruene Plakete bekomme oder nicht. Ansonsten ist das alles Sinnfrei mit der Umweltplakete.

Meine Vorstellung entsprach ja auch wie meine Vorredner, dass ein KFZ mit gelber Plakete schwer verkaufbar sein sollte, bzw. nur schwer mit ordentlichen Abschlägen. Entspricht aber nicht der Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wertanfrage/Erfahrung Peugeot 206 HDi eco 70 Grand Filou Coo

Beitrag von Aron » Do 24.12.09 08:23

pajofego hat geschrieben:Nachruesten ist fuer mich nur eine Frage ob ich eine gruene Plakete bekomme oder nicht. Ansonsten ist das alles Sinnfrei mit der Umweltplakete.

Meine Vorstellung entsprach ja auch wie meine Vorredner, dass ein KFZ mit gelber Plakete schwer verkaufbar sein sollte, bzw. nur schwer mit ordentlichen Abschlägen. Entspricht aber nicht der Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe.
Wenn der Euro3 ist bekommst mit einem Nachrüstdingens grün. Aber zum Filter, am besten vor dem Autokauf erkundigen ob es überhaupt einen gibt, es gibt nämlich einige Fahrzeuge für die werden im Zubehör einfach keine Filter angeboten.

Naja, der Preis ist da denke ich noch nicht so relevant, bis jetzt gabs ja vom Staat noch Geld fürs Nachrüsten des Filters und letztendlich ist der Automarkt immer recht undurchschaubar, wie beim Neuwagen. :D

Antworten