Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von basti77 » Do 20.08.09 16:27

basti77 hat geschrieben: Hm also bei meinem 207er hört das nicht auf, auch nicht nach 2 Minuten. Es wird pervers laut aber aufhören tuts nicht.
Geduld junger Padawan, ich verwette nen Kasten Karlsberg daß es aufhört. Dann sind es vielleicht 4 Minuten.[/quote]

Also 4 Minuten habsch jetzt noch nicht gewartet. Ich weis nur beim Colt meiner Mutter hörts nach 30 sekunden auf. Beim 207er hab ich das noch nicht feststellen können.

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von rene_207 » Do 20.08.09 17:14

Also wenn mir es auf den Kecks geht und ich mich trotzdem nicht anschnallen will , nehme ich den Beifahrergurt oder den von Hinten und das Piepen hört nartürlich auf ...

MFG

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von rc-line » Do 20.08.09 17:42

auf den schrottplatz gehen

sich so ein gurtstecker holen der rein passt

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von zaphod2 » Do 20.08.09 18:21

es sollte per software abzuschalten sein, hab ich auch gemacht, oder schau mal unter den sitz nach einem weißen stecker. wenn der einen solchen hat dann mal abstecken. wenn das nicht geht, wie gesagt, per diagnose PC.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Maverick78 » Do 20.08.09 19:05

leberwurstbrot hat geschrieben:Und wie bekommst du das Unwohlsein auf der Renne in den Griff, oder schnallst du dich auf deiner Kawa fest? :augenroll:
Als Moppedfahrer dürftest du eigentlich kein so extremes Sicherheitsbedürfniss haben.
Das hab ich auch schon bemängelt, den fehlenden Gurt bei Motorrädern.
Nein im ernst, ich fahr da ja auch nicht ohne Helm und Leder rum ...

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Markus@ » Do 20.08.09 19:05

leberwurstbrot hat geschrieben:
Aber was die Gurtwarnung überhaupt soll, hab ich nie verstanden.
Gibt Extra-Punkte beim NCAP-Crashtest. Und dann wird schnell aus einem 4-Sterne Fahrzeug ein 5-Sterne Fahrzeug.

Der Gesetzgeber verlangt es (noch) nicht und die ABE des Fahrzeug erlischt garantiert nicht, wenn man das nervende Piepsen deaktivieren würde/könnte.
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Kaddy306 » Fr 21.08.09 05:55

leberwurstbrot hat geschrieben: Aber was die Gurtwarnung überhaupt soll, hab ich nie verstanden. Gibt es tatsächlich Leute, die so dämlich sind daß sie sich von ihrer Karre sagen lassen müßen, wann man sich anzuschnallen hat? :auslach:
Hmmm...is wohl besser, dass das BROT sich nicht alterstechnisch outet...Zeugt von wenig geistiger Reife. Rette sich, wer kann :floet: Vlt muss er bei nem Unfall erstma aus der Scheibe segeln, bis er nen Gurt zu schätzen weiss...
Maverick78 hat geschrieben: Es ist für die Gurtmuffel gedacht. Mein Nachbar regt sich auch immer auf, das er sich anschnallen muss wenn er bei mir mitfährt ... Sobald das Auto los piepst schnallt er sich aber an. Ich versteh es bis heute noch nicht, wie man sich nicht anschnallen kann.
Ich fühl mich da unwohl ohne Gurt, aber scheinbar ist das ne Erziehungsgeschichte, ich habe es halt nie anders gelernt.
Ja, ich denke, dass das Erziehungssache ist.
Ne Kollegin hat ihren Kindern eingebläut: Das Auto kann nicht fahren, wenn nicht alle angeschnallt sind. - So lange sie noch klein sind, wird das wohl fruchten :D
Mir fehlt regelrecht was, wenn der Gurt ni dran ist...Obwohl ichs auch schon vergessen habe, wenn ich recht angespannt unterwegs war.
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von leberwurstbrot » Fr 21.08.09 10:23

Gibt es tatsächlich Leute, die so dämlich sind daß sie sich von ihrer Karre sagen lassen müßen, wann man sich anzuschnallen hat?
Kaddy306 hat geschrieben: Hmmm...is wohl besser, dass das BROT sich nicht alterstechnisch outet...Zeugt von wenig geistiger Reife. Rette sich, wer kann :floet: Vlt muss er bei nem Unfall erstma aus der Scheibe segeln, bis er nen Gurt zu schätzen weiss...
Danke Kaddy, damit wäre meine Frage beantwortet.

Jetzt lies vielleicht nochmal durch was ich geschrieben habe (langsam), steht da irgendwas von "anschnallen" oder vielleicht doch eher was von Gurtwarnern. :idea:





P.S.
Zum Abschluß und als Dank für die "mangelnde geistige Reife" noch ein kleines Ratespiel: Wohin darfst du dir von mir aus deinen moralischen Zeigefinger stecken? :gruebel:

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Maverick78 » Fr 21.08.09 11:12

leberwurstbrot hat geschrieben: P.S.
Zum Abschluß und als Dank für die "mangelnde geistige Reife" noch ein kleines Ratespiel: Wohin darfst du dir von mir aus deinen moralischen Zeigefinger stecken? :gruebel:
Ins Gurtschloss :D

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Piepsen bei Nicht-Anschnallen abschalten

Beitrag von Aron » Fr 21.08.09 11:24

Maverick78 hat geschrieben:
leberwurstbrot hat geschrieben: P.S.
Zum Abschluß und als Dank für die "mangelnde geistige Reife" noch ein kleines Ratespiel: Wohin darfst du dir von mir aus deinen moralischen Zeigefinger stecken? :gruebel:
Ins Gurtschloss :D
Gurtschloss ist gut *g*. Wobei so ein Spruch hier gar nix zu suchen hat und unterstes Niveau ist, ist schon traurig was hier alles geduldet wird.

Antworten