Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 14.08.09 22:42

Troubadix hat geschrieben:.

hatte der 405er 89ps nicht einen XU motor drin???


troubadix
Ja einen XU5M2Z somit sollte auch ein "neues" gebrauchtes Getriebe schnell zu finden sein,denn ansich passt da alles dran selbst vom Diesel!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Troubadix » Fr 14.08.09 22:47

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:

Ja einen XU5M2Z somit sollte auch ein "neues" gebrauchtes Getriebe schnell zu finden sein,denn ansich passt da alles dran selbst vom Diesel!
dann hätte er sicher ein 3 gang mit 2 "energiespar-gängen" :lach: :lach: :lach:

aber kurz übersetztes aus GTI oder cabrio sollte schon gehen.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Pugi405
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 13.08.09 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Waiblingen

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Pugi405 » Sa 15.08.09 14:48

Vielleicht möchte sich ihm jemand annehmen.Is ansonsten ein echt guter Wagen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgyaiwyb4ixd

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von obelix » Sa 15.08.09 16:12

Pugi405 hat geschrieben:Vielleicht möchte sich ihm jemand annehmen.Is ansonsten ein echt guter Wagen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgyaiwyb4ixd
hmm...
nach ein paar tagen schon wieder verkaufen?
naja...

ich muss immer grinsen, wenn ich in solchen anzeigen les - das oder das ist kaputt, aber ist leicht und billig zu reparieren - da frag ich mich dann immer, "wieso repariert der das ned, dann kann er den wagen doch selber fahren oder besser verkaufen"
:-)
auch mit den immer beim jeweiligen hersteller runterladbaren gutachten, dann lad ich das doch runter und gebs dem käufer mit.

wenn da tatsächlich das getriebe putt ist und du verkaufst den mit dem hinweis auf die antriebswellen steht der käufer bald wieder vor der tür und du hast richtig ärger an der backe.

abgesehen davon - wenn der käufer den thread hier kennt oder findet wird er zwangsläufig auf den gedanken verfallen dass du ihn beschissen hast, weil du ja hier auf so ne möglicheit hingewiesen wurdest. dann wirds erst richtig lustig. denn dann ist der gedanke an betrug natürlich als erster da.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 15.08.09 17:14

obelix hat geschrieben:
Pugi405 hat geschrieben:Vielleicht möchte sich ihm jemand annehmen.Is ansonsten ein echt guter Wagen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgyaiwyb4ixd
hmm...
nach ein paar tagen schon wieder verkaufen?
naja...

ich muss immer grinsen, wenn ich in solchen anzeigen les - das oder das ist kaputt, aber ist leicht und billig zu reparieren - da frag ich mich dann immer, "wieso repariert der das ned, dann kann er den wagen doch selber fahren oder besser verkaufen"
:-)
auch mit den immer beim jeweiligen hersteller runterladbaren gutachten, dann lad ich das doch runter und gebs dem käufer mit.

wenn da tatsächlich das getriebe putt ist und du verkaufst den mit dem hinweis auf die antriebswellen steht der käufer bald wieder vor der tür und du hast richtig ärger an der backe.

abgesehen davon - wenn der käufer den thread hier kennt oder findet wird er zwangsläufig auf den gedanken verfallen dass du ihn beschissen hast, weil du ja hier auf so ne möglicheit hingewiesen wurdest. dann wirds erst richtig lustig. denn dann ist der gedanke an betrug natürlich als erster da.

obelix
Abgesehen davon zahlt sowieso kein Mensch 500 Euro für nen 1,6er 405 S1 mit Holzbankausstattung,fast durchgerosteter Fahrertür und solch nem Wartungsstau! Der bringt auch keine 500 wenn man ihn schlachtet!

Pugi405
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 13.08.09 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Waiblingen

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Pugi405 » So 16.08.09 14:22

Jetzt für 400 Euro....

Ausserdem sind die Sachen leicht zu reparieren...Wenn man die nötige Erfahrung und Möglichkeiten hat.Die Teile fürn 405 haben bei eBay lächerliche Preise.

Ausserdem weiß ich nicht ob das Getriebe kaputt ist.Können ja auch nur die Antriebswellen sein, dann läuft der Wagen wieder gut.

Schoeneberg30

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Schoeneberg30 » So 16.08.09 14:40

700 Euro für Antriebswellen?? bei Ebay gibs 2 Runderneuerte mit 2 Jahren Garantie für 120 Euro und eingebaut kriegst du die sicher für 90 Euro. Und vom Zustand her sind die von neuen nicht zu unterscheiden, ich dachte Anfangs die wären Nagelneu.

http://www.wagner-autoteile.de/

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 16.08.09 15:02

Pugi405 hat geschrieben:Jetzt für 400 Euro....
Für das Geld habe ich einen 405 S2 SRI mit Volllederausstattung,Fahrwerk,Alus,Klimaautomatik und rundum Verspoilerung gekauft!
Der Marktwert deines 405 bewegt sich irgendwo zwischen ca 0 und 150 Euro so bitter das auch für dich klingen mag! An deiner Stelle würde ich die Mängel beheben und ihn fahren!

Pugi405
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 13.08.09 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Waiblingen

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Pugi405 » So 16.08.09 15:29

Is was dran.Ich schwanke immer zwischen reparieren und wegschmeißen :nixkapier:

Schoeneberg30

Re: Neuer 405 Fahrer :-) mit Motorproblem :-

Beitrag von Schoeneberg30 » So 16.08.09 15:55

Naja, steckst du halt ein wenig Geld rein und fährst ihn paar Jahre, anstatt ihn für wenig wegzugeben und einen neuen Gebrauchten für mehr Geld zu kaufen.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Fr 15.01.10 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten