Fehlercode "47" >Ladedruck Regelung< bei 405 T16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Fehlercode &quot;47&quot; &gt;Ladedruck Regelung&lt; bei 405 T16

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 14.08.09 21:59

Hau mal den Michael_Werth oder den Hoschi1 in dem von mir geposteten Link an! So viel ich weiß haben die beiden ihren Lader schon mal selbst überholt mit Teilen aus UK! Jedenfalls gibts da in dem Forum einige die das gemacht haben,ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das halten kann weil ja wohl kaum einer ein Gerät hat um die Welle zu wuchten aber es scheint zu halten! Hoschi1 schreibt doch sogar ganz unten das bei seinem Lader die Klappe auch gehangen hat! Les dir das vieleicht doch mal durch!

KBA 3003706
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23.03.07 22:13

Re: Fehlercode &quot;47&quot; &gt;Ladedruck Regelung&lt; bei 405 T16

Beitrag von KBA 3003706 » Mo 17.08.09 17:42

Das mit der Überholung vom Turbo scheint mir derzeit das "kleinere" Übel zu sein. Das Problem ist nur WIE krieg ich den Hundling raus, bzw. wer macht mir das! Zu einem, nicht gerade unverschämten Preis.

War heute mei meinem Haus und Hof - Mechaniker, aber der traut sich angesicht's des hohen Seltenheitswertes und weil akuter Platzmangel vorherscht nicht so recht drüber. Habe gerade auf der AutoData CD nachgesehen und die schreiben Turbo ein- und ausbauen 2,30 Stunden! Ob das stimmen kann frage ich mich.... Denn bei Zylinderkopfdichtung steht über 10 Stunden!!! Denke mir, wenn mann den Zylinderkopf abnimmt, dann wird wohl auch der Turbo "leichter" abzubauen sein? Vermutlich wird's da irgendeinen Insider-schmäh geben wie mann den Turbo "bergen" kann....nur leider eben Insider!!

Muss morgen mal mit der Peugeot - Werkstatt reden, was die dazu meinen, bzw. ob die das überhaupt machen und zu welchem Preis!!! Hab mich schon abgefunden dass ich zwischen 2 und 3 Riesen herrichten kann dafür. :heul: Wobei der Hauptteil das aus- und einbauen sein wird. Habe diverse Angebote von Turbo-Reparatur-Werkstätten die von 250 - 400 Euro liegen...das wäre ja noch erträglich!

Also nun hier der Aufruf: Sollte jemand da draussen sein, der mir den Turbo aus- und einbaut im Raum Tirol oder Südbayern dann wäre ich SEHR SEHR dankbar für einen Hinweis!!!!!

euer hoffender.. :traurig:

KBA 3003706
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23.03.07 22:13

Re: Fehlercode &quot;47&quot; &gt;Ladedruck Regelung&lt; bei 405 T16

Beitrag von KBA 3003706 » Di 18.08.09 18:48

Hallo an alle!!

Seit heute bin ich definitiv wieder ein gläubiger Mensch!!!! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!! Ob ihr mir's glaubt oder nicht, aber seit heute funktioniert der Turbo wieder einwandfrei!!!!

Frag mich nicht warum und wieso, aber als ich heute nachmittag zu einem Citroen Händler fahren wollte (in der Not kommt man ja auf die wildesten Gedanken!!) bläst der Turbo wieder sehr ordentlich!! Konnte es erst kaum glauben und bin dann nochmal eine kleine Runde auf meiner "Hausstrecke" gefahren. Aber kein Zweifel .... alles wieder so wie es sein soll!! Hab mir dann nochmal das Gestänge das aus der besagten untern Dose kommt angesehen und siehe da, es war wieder "eingerückt". Vorher war nämlich ca. 5-8 mm eine blanke Stelle gleich nach der Dose, an der ich erkannte dass die Schubstange "ausgerückt" stecken geblieben war. Vielleicht fürchtete sich mein Jacque (...ja, er hat auch einen Namen!!) einfach nur vor der Citroen Werkstatt....

Doch trotz meiner Euphorie bin ich mir schon im Klaren dass das natürlich nicht so bleiben kann, und ich um einen Ausbau und Überholung des Turbos nicht herum komme! Aber so kann ich die Sache dann im laaangen Winter angehen, da ich dort mit dem Jacque sowieso nicht fahre. Da kann ich mir dann Zeit und Musse gönnen um das ordentlich zu machen!

Doch vorerst bin ich wieder Glücklich!!! Zur Feier des Tages habe ich ihm gleich einen Ölwechsel+Filter genehmigt und mir ein kühles Blondes!!

euer, wieder mental gefestigter

KBA 3003706

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Fehlercode &quot;47&quot; &gt;Ladedruck Regelung&lt; bei 405 T16

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 18.08.09 22:24

Ich bezweifel dass das bis zum Winter hält! Melde dich am besten mal in diesem besagten Citroen Forum an da gibts sicher jemand der dir hilft oder mal hier nachfragen http://www.405t16.ch/

KBA 3003706
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23.03.07 22:13

Re: Fehlercode &quot;47&quot; &gt;Ladedruck Regelung&lt; bei 405 T16

Beitrag von KBA 3003706 » Di 18.08.09 22:59

"man wird sehn" sagte der blinde!! :D

diese homepage hab ich längst "auswendig" gelernt, da schon länger bekannt!!

nächste stufe wäre:

http://www.atdperformance.com/topic/index-en.html

lg

Antworten