Das mit der Überholung vom Turbo scheint mir derzeit das "kleinere" Übel zu sein. Das Problem ist nur WIE krieg ich den Hundling raus, bzw. wer macht mir das! Zu einem, nicht gerade unverschämten Preis.
War heute mei meinem Haus und Hof - Mechaniker, aber der traut sich angesicht's des hohen Seltenheitswertes und weil akuter Platzmangel vorherscht nicht so recht drüber. Habe gerade auf der AutoData CD nachgesehen und die schreiben Turbo ein- und ausbauen 2,30 Stunden! Ob das stimmen kann frage ich mich.... Denn bei Zylinderkopfdichtung steht über 10 Stunden!!! Denke mir, wenn mann den Zylinderkopf abnimmt, dann wird wohl auch der Turbo "leichter" abzubauen sein? Vermutlich wird's da irgendeinen Insider-schmäh geben wie mann den Turbo "bergen" kann....nur leider eben Insider!!
Muss morgen mal mit der Peugeot - Werkstatt reden, was die dazu meinen, bzw. ob die das überhaupt machen und zu welchem Preis!!! Hab mich schon abgefunden dass ich zwischen 2 und 3 Riesen herrichten kann dafür.
Wobei der Hauptteil das aus- und einbauen sein wird. Habe diverse Angebote von Turbo-Reparatur-Werkstätten die von 250 - 400 Euro liegen...das wäre ja noch erträglich!
Also nun hier der Aufruf: Sollte jemand da draussen sein, der mir den Turbo aus- und einbaut im Raum Tirol oder Südbayern dann wäre ich SEHR SEHR dankbar für einen Hinweis!!!!!
euer hoffender..