Mi 16 Kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Pug_87 » Mo 27.07.09 15:50

So war vorhin nochmal dort. Der Wagen hats mir echt angetan und dann hab ich den auch gekauft. :lach:

Werde den dann heute abend mit meinem Vater seinem Auto abholen/abschleppen. Hab den ja als Bastlerfahrzeug gekauft.

Vorallem die Austattung Klima, 4x elektr. Fensterheber, Sitzheizung... hat mich umgehauen.
Da bin ich mal gespannt was da alles auf mich zu kommen wird. Gibt es da irgendwas besonderes dabei zu beachten wenn ich den Motor anmachen möchte und auch mal etwas länger laufen lassen möchte. Werde es aber nicht fahren ist ja (noch) nicht angemeldet.
Werde auf jeden Fall mal den Ölstand und so nachprüfen aber sonst kann ja nichts passieren oder?? Und was tankt der eigentlich super oder normal Benzin weil die Reserve Leuchte ist auch an?

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 27.07.09 16:02

super
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Troubadix » Mo 27.07.09 17:18

Pug_87 hat geschrieben:Gibt es da irgendwas besonderes dabei zu beachten wenn ich den Motor anmachen möchte und auch mal etwas länger laufen lassen möchte. Werde es aber nicht fahren ist ja (noch) nicht angemeldet.
Werde auf jeden Fall mal den Ölstand und so nachprüfen aber sonst kann ja nichts passieren oder?? Und was tankt der eigentlich super oder normal Benzin weil die Reserve Leuchte ist auch an?

also wenn der länger gestangen hat dürfte es nicht schaden vor dem start etwas arbeit rein zu stecken, kann man feststellen wie lange der stand???

würde mal öl wechseln, die kerzen auch und wenn die draussen sind den motor mal an der kurbelwelle drehen, nen tropfen öl in die kerzenlöcher kann man machen, zahnriemen checken bzw wechseln wenn der unbekannt lang gestanden hat.

sonst viel spass mit dem auto



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von rc-line » Mo 27.07.09 17:38

für 300 euro hast du den aber richtig billig geschossen

der würde mal so geschätzt 2000-3000€ kosten

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Pug_87 » Mo 27.07.09 18:45

Hat sich erledigt wollte grad mit meinem Vater das Auto abholen und dann ging der nicht mehr an also machte kein mucks mehr. Der Meister dort dieser vollidiot sucht ne halbe stunde nach dem Anlasser und der Mechaniker hatte auch kein plan wo der sitzt. Und dann als der auch noch einen platten bekommen hat, sagt mein Vater vergiss es nimm dein Geld zurück. Da musst man soviel investiren um den wieder flott zu machen. Trotzdem vielen Dank an euch alle die sich Mühe gegeben haben. :heul:

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Makalala » Mo 27.07.09 19:26

Dann isses jetzt wohl doch ne abfuckprämie. :( Schade um das Teil.

Bau doch die Ledersitze wenigstens noch aus *grins* :lach:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Gentsai » Mo 27.07.09 20:01

Pug_87 hat geschrieben:Hat sich erledigt wollte grad mit meinem Vater das Auto abholen und dann ging der nicht mehr an also machte kein mucks mehr. Der Meister dort dieser vollidiot sucht ne halbe stunde nach dem Anlasser und der Mechaniker hatte auch kein plan wo der sitzt. Und dann als der auch noch einen platten bekommen hat, sagt mein Vater vergiss es nimm dein Geld zurück. Da musst man soviel investiren um den wieder flott zu machen. Trotzdem vielen Dank an euch alle die sich Mühe gegeben haben. :heul:
Dann gehst du morgen mit 200€ hin und nimmst ihn trotzdem mit :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von obelix » Mo 27.07.09 20:52

Pug_87 hat geschrieben:
Weil einige Sachen fehlen im Auto wie z.b. der Dachimmel und so.
Der mechaniker sagte nach einem Jahr Standzeit sollte man die Bremsscheiben und Bremsklötze tauschen.
Was müsste man noch außer der Batterie und den Bremsen alles Tauschen nach der Zeit?
Weil die Ersatzteile ja bekanntlich sehr teuer sind.
Und wären 300 € für das Auto akzeptabel? Weil sonst steht der echt gut da.
äähm - wieso fehlt da der himmel????
aber - ich weiss wo noch ein mi steht der nen himmel hat:-)

und wieso sollte man die beläge und scheiben wechseln????????
was ist das für ein mechaniker? halbkreismechaniker???

sorry - aber alles zerlegen, beläge saubermachen und alles schön gangbar machen, den rost grob runter von der scheibe und vorsichtig wieder blank fahren.
nur wenn die manschetten des bremskolbens spröde sind würde ich da mehr machen.
nach nem bremsflüssigkeitswechsel sollte das alles wieder im grünen bereich sein.

ich würde eh das ding erst mal aufbocken und penibelst untersuchen, ob nirgends was gerissen, abgefault oder lose ist. einfach so drauflosfahren tät ich dem motor ned an, auch ned einfach so anschmeissen - o.k. dafür isses nu zu spät, aber bevor das ding in betrieb geht solltest da wirklich mal alles checken.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von 306 XS » Mo 27.07.09 20:59

Pug_87 hat geschrieben:Hat sich erledigt wollte grad mit meinem Vater das Auto abholen und dann ging der nicht mehr an also machte kein mucks mehr. Der Meister dort dieser vollidiot sucht ne halbe stunde nach dem Anlasser und der Mechaniker hatte auch kein plan wo der sitzt. Und dann als der auch noch einen platten bekommen hat, sagt mein Vater vergiss es nimm dein Geld zurück. Da musst man soviel investiren um den wieder flott zu machen. Trotzdem vielen Dank an euch alle die sich Mühe gegeben haben. :heul:
was hast du erwartet? einen neuwagen für 300 euro?
oh wunder er springt nach ewiger standzeit nicht an... da muss man wirklich viel investieren :idea:
und nen neuen reifen zu organisieren ist heutzutage verdammt schwer. ohne connection geht da gar nix. sehe hier schon manche auf stahlfelge rumfahren!
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 27.07.09 21:11

einerseits geb ich dir (306xs) mit diesem etwas ironischen post recht - andererseits lese ich aus den threadsteller fragen und bemerkungen raus, dass nicht das größte fachwissen vorhanden ist - also viel von einem dritten gemacht werden müsste - wenn nun pug_87 einfach wegen dem auto die rosa brille aufhatte und sein vater der eher nüchtern denkende vertreter der familie ist, mag ich diese einstellung durchaus nachvollziehen können!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten