Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von rc-line » Fr 10.07.09 12:57

also bei uns laufen paar v6 hdi die haben schon 170tkm drauf und laufen immer noch wie ein uhrwerk

klar in den großen schweren jaguars haben die glaub ich 240 ps sind schneller und haben gleichzeigig weniger verbrauch wie der von peugeot

musst halt wissen wie du fährst und was du damit vor hast

z.b mir wäre der 2.0 hdi zu lahm

eine alternative wäre der 2.2 benziner mit 165 ps

habe den 158 im 406 coupe finde ist der beste von preis/leistung

6-0-7
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12.03.08 17:07

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von 6-0-7 » Mo 13.07.09 20:02

Also mein V6 HDI hat jetzt über 180.000 km ohne irgendwelche Probleme. Einen Turbo oder Bitturbo sollte man auch richtig fahren, dann sollte es keine Probleme geben. Der neue V6 HDI mit 240 PS soll "spritziger", laufruhiger und verbrauchsärmer sein. Er ist in Kooperation mit Ford (Jaguar sagt nur danke) entstanden vobei ich bezweifle wie hier jemand geschrieben hat das dieser Motor von Ford eingekauft wird, normalerweise liegen die größten Entwicklungsarbeiten beim Diesel Motor bei Peugeot.

Also ich würde am ehesten zum neuen V6 greifen, genug Kraft, Drehmoment und trotzdem verbraucht er nicht viel (meiner kommt auf ca. 9l), schließlich ist ja das 407er Coupe nicht gerade leicht!

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von Stefan234 » Mo 13.07.09 20:24

die angesprochene wertstabilität beim v6 hdi ist quatsch. die fallen am schnellsten im preis, da ist sogar noch der v6 benziner deutlich vorn, vor allem die mit schaltung. die v6 hdi haben auch immer automatik, schon deswegen würd ich keinen wollen.
am besten nen v6 benzin kaufen und auf autogas umrüsten.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von smooth » Di 14.07.09 11:10

Stefan234 hat geschrieben:die angesprochene wertstabilität beim v6 hdi ist quatsch. die fallen am schnellsten im preis, da ist sogar noch der v6 benziner deutlich vorn, vor allem die mit schaltung. die v6 hdi haben auch immer automatik, schon deswegen würd ich keinen wollen.
am besten nen v6 benzin kaufen und auf autogas umrüsten.
und ich präferiere doch fürn 2.0 Diesel ;) wenn ich mir jetzt ansehe was man noch für ein diesel 406 coupe bekommt und was die benziner alle nicht mehr wert sind ... und vom vernunftsdenken her .... ich glaub ich gehe den kompromiss ein nur cruisen zu können und höre auf meine vernunft ...
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Mr. Mitchell

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 14.07.09 11:22

sorry aber es ist richtig. Ich seh es an unseren Autos und den unserer Kollegen. DIe Leute kaufen keine Benziner V6 und wenn dann nur zu niedrigen unmenschlichen Preisen.

Aussagen von wegen Haltbarkeit sind auch falsch. Der Motor war schon immer aus dem joint venture mit Ford und der ist absolut haltbar.

Ich hab noch von keinem Motorschaden gehört und unsere Kunden kommen nur zur Inspektion und wir haben doch viele verkauft.

Leider liegts es gerade an den Schaltern dass die kleineren Motoren oder Benziner verheizt werden.

Aber egal

der 140 PS Diesel ist zwar ok aber ich finds für das große Auto zu wenig. Und mal ehrlich mit nem Coupe will man auch mal Spass haben und das geht dann mit dem Motor nicht.

Der neue 240PS Motor ist auch schon lange bestellbar vielleicht man Händler wechseln ?!?

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von smooth » Di 14.07.09 12:42

Mr. Mitchell hat geschrieben:sorry aber es ist richtig. Ich seh es an unseren Autos und den unserer Kollegen. DIe Leute kaufen keine Benziner V6 und wenn dann nur zu niedrigen unmenschlichen Preisen.

Aussagen von wegen Haltbarkeit sind auch falsch. Der Motor war schon immer aus dem joint venture mit Ford und der ist absolut haltbar.

Ich hab noch von keinem Motorschaden gehört und unsere Kunden kommen nur zur Inspektion und wir haben doch viele verkauft.

Leider liegts es gerade an den Schaltern dass die kleineren Motoren oder Benziner verheizt werden.

Aber egal

der 140 PS Diesel ist zwar ok aber ich finds für das große Auto zu wenig. Und mal ehrlich mit nem Coupe will man auch mal Spass haben und das geht dann mit dem Motor nicht.

Der neue 240PS Motor ist auch schon lange bestellbar vielleicht man Händler wechseln ?!?
als alltagsauto brauch ich konventionelle technik, was mach ich mit 240ps und nem automatikgetriebe was eigens mitkonstruiert wurde mit dem motor. da fällt bei mir bestimmt die kinnlade wenns dann mal heißt es wäre was eingegangen am motor/elektronik/getriebe ... konventioneller 2.0l motor kann nicht die welt kosten wenn mal was kaputt geht

aber natürlich verstehe ich auch den standpunkt wenn man mal flotter unterwegs sein will benötigt man mehr power ... hat sich aber bei mir erledigt, für solche sachen besitze ich nen opel speedster ... als spaßauto quasi ;) .... daher kommt als 'erst'auto eher was konventionelleres in frage
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von M@tthi@s » Di 14.07.09 21:12

Der V6 HDi zieht nicht wirklich viel weg, das hat mich anfangs etwas enttäuscht. Mit Chip und 240 PS macht er aber richtig Spaß. Seither fahre ich auch gerne Automatik. Mit dem passenden Motor und 6-Gang-Automatik gibt's da nix zu meckern. Bei dem Gewicht wäre mir alles unter V6 zu wenig. Und mir geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, sondern darum, auch mal auf der Landstraße überholen zu können.

Verbrauch: mit 40.000 km fahre ich ihn mittlerweile mit 9,5 - 10 l in der Stadt. Bei längeren Fahrten geht auch mal 9 l, aber nicht wirklich weniger.

Macken: Traggelenke getauscht (rechts und links), Stoßdämpfereinheit hinten getauscht.

Zum Thema Wertstabilität: das kann man bei Peugeot grundsätzlich vergessen. Es sei denn, man gibt das Auto wieder beim Peugeot-Händler in Zahlung. Wenn dann Peugeot selber noch solche Aktionen fährt wie die V6 Benziner-Schalter neu für 24.000 EUR zu verramschen...

Wenn jemand einen Gebrauchten sucht... :floet:
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Antworten