ET und Radschrauben Frage zum 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306chriS
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 26219
Land: Deutschland

Re: ET Frage zum 306

Beitrag von 306chriS » Do 09.07.09 22:47

Troubadix hat geschrieben: zu den scheiben, 20mm vorne 25mm hinten (je rad) sollte passen...
Falls du mich damit meintest ...
Habe vorhin mal gemessen (ohne Scheiben dranzuschrauben). Ich habe zwischen Lauffläche und Kante noch gut einen halben Zentimeter, und die Kante ist auch nochmal einen Zentimeter breit. Wenn du umgelegt ist, hätte ich Platz für max. 15mm Distanzscheibe (pro Rad). Wie kriege ich denn da bloß 25mm (pro Rad) rein? :heul:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 09.07.09 23:05

306chriS hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben: zu den scheiben, 20mm vorne 25mm hinten (je rad) sollte passen...
Falls du mich damit meintest ...
Habe vorhin mal gemessen (ohne Scheiben dranzuschrauben). Ich habe zwischen Lauffläche und Kante noch gut einen halben Zentimeter, und die Kante ist auch nochmal einen Zentimeter breit. Wenn du umgelegt ist, hätte ich Platz für max. 15mm Distanzscheibe (pro Rad). Wie kriege ich denn da bloß 25mm (pro Rad) rein? :heul:
ne ich meinte den anderen :D :D :D

aber grunsätzlich gehen am 306er ETs von vorne ca 15 und hinten 10 recht gut bei felgenbreite von ca 7 zoll, rest kannst dir dann mit deiner felge selber ausrechnen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

hashiriya
Radarfallenwinker

Beitrag von hashiriya » Sa 18.07.09 19:23

Hallo nochmal...

wie ist das denn mit den Schrauben/Muttern beim 306er. Hat der Schrauben oder Muttern?

Ich habe nämlich jemanden, der mir Distanzscheiben machen könnte. Daher meine Frage: Brauche ich neue Radbolzen oder neue Schrauben. Wenn ja, kennt jemand die Maße der Schrauben bzw. das Gewinde?

Sorry. Ich weiß ,ich könnte auch das Rad abschrauben und selbst nachsehen ;(

Danke schonmal und viele Grüße,

hashiriya
Radarfallenwinker

Beitrag von hashiriya » Di 28.07.09 13:31

Hallo,

also ich wollte gerade längere Schrauben bestellen, weiß aber leider nicht genau welche :(

Hat doch bestimmt schon einmal jemand gemacht, oder? Könnt ihr mir bitte sagen welchen Radius, Gewinde, Bund und Schlüsselweite die Schrauben haben müssen beim 306er?

Vielen Dank schonmal :) und

viele Grüße,

hashiriya
Radarfallenwinker

Re: ET und Radschrauben Frage zum 306

Beitrag von hashiriya » Di 28.07.09 21:36

Ok. Dann tue ich mal der Suchefunktion einen Gefallen :)

Kegelbund 60°, Gewinde: M12x1,25, Schlüsselweite: 19, Serienschaftlänge beim 306: 26mm
Verbessert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe ;)

In meinem speziellen Fall habe ich jetzt 40mm Distanzscheiben (pro Achse) bestellt und 46mm Schrauben dazu. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

Viele Grüße,

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 28.07.09 23:21

hashiriya hat geschrieben:Hallo,

also ich wollte gerade längere Schrauben bestellen, weiß aber leider nicht genau welche :(

Hat doch bestimmt schon einmal jemand gemacht, oder? Könnt ihr mir bitte sagen welchen Radius, Gewinde, Bund und Schlüsselweite die Schrauben haben müssen beim 306er?

Vielen Dank schonmal :) und

viele Grüße,
M12X1,25, der bund ist von deiner felge abhängig, die schlüsselweite abhängig von deinem werkzeug/radkreuz.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten