Stoßstange

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PEJOT

Re: Stoßstange

Beitrag von PEJOT » Di 12.05.09 19:53

[quote="michba83"]hallo,

also, was die buben mit den letzten beiträgen (nicht :D ) sagen wollten:

das hier, also auch das, was du meinst, ist die frontschürze:

http://img10.imageshack.us/img10/98/774c1.jpg

mit "stossstange" meint man hier gerne lediglich die obere hälfte der schürze, also dieses "aufgesetzte" plastikteil (schwer zu beschreiben, das!), was du dir kaputtfährst, wenn du die karre an die wand rollen lässt.

willst du die schürze wechseln, brauchst du andere plastikschalen in den radhäusern, wie das funktioniert, findest du, wenn du die suche anwirfst, die weiss bescheid.[/quote]

Das mag ja seien dass ihr dass Schürze nennt, bei Peugeot heisst das Teil Stoßstange. Und die Schutzleiste, die Du als Stoßstange bezeichnest, ist halt ein Schutzleiste. Eines Tages kommt noch einer auf die Idee und bezeichnet eine bearbeitete "Schürze" als Kittelschürze und das wollen wir doch alle nicht.

michba83

Beitrag von michba83 » Di 12.05.09 20:06

sinn meines posts war, dem threadersteller kurz zu verdeutlichen, um was hier so ein wind gemacht wird - aber jetzt kann ich mich leider nicht mehr länger um schürze, stossstange oder sonstwie kümmern, ich hab noch nen kessel buntwäsche aufstehn! :D

Funki
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8430
Land: Oesterreich

Beitrag von Funki » Di 12.05.09 22:16

Taj ich bin der Meinung Grosse Front ohne Nebler und KZ aussparung sieht heiss aus.
Ist aber net billig das machen zu lassen.
Ja das ist mein 206er
Bild

MFG
Funk
Bild

Antworten