Fahrwerk oder Federn im 106 Sport mit gelben Federn???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk oder Federn im 106 Sport mit gelben Federn???

Beitrag von 306 XS » Do 26.02.09 12:23

Lars-Eric hat geschrieben:ihr hobelt ja auch in nem 306 rum.
ja wir machen keine halben sachen :zieh:
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Fahrwerk oder Federn im 106 Sport mit gelben Federn???

Beitrag von Chris306 » Do 26.02.09 12:45

Genau, wer braucht den schon nen Miniaturnachbau von nem 306?
Genauso Sinnfrei wie ein Porsche-Replica... :P

Nee, im Ernst. Ich würd wirklich nach den Nummern gehen, nicht nach der Farbe. Vorallem weil du ja ein passendes Gutachten suchst.


[ironie]Auf der anderen Seite kannst dir auch irgendein Gutachten suchen, in dem "Federfarbe: Gelb" drinne steht... [/ironie]
Glaub nicht, dass die Polente sich die Mühe macht, die Nummern zu vergleichen, wenn die Farbe passt.
Bei mir wars bisher immer so, dass sie das Auto anschauen und sagen: "Oh, tiefergelegt? Is das denn auch schön eingetragen?" Ich: "selbstverständlich, hier mein Fahrzeugschein..!"
Polizist guckt rein, Fahrwerk eingetragen, alles super...

Allerdings hab ich ein 35er Weitech mit grünen Federn eingetragen, verbaut sind aber die grauen KAW...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk oder Federn im 106 Sport mit gelben Federn???

Beitrag von CoupeGSX » Do 26.02.09 17:07

eben, da guckt keiner nach... war schon in vielen kontrollen aber hat noch nie einer nachgeguckt ob das fahrwerk ausm schein wirklich im auto is...

auf den federn steht nur ein herstelldatum :?: und die typenbezeichnung von 106 sport... keine KBA oder so... die haben auch schon paar km, also all zu viel erkennt man eh nimmer... von daher kann im gutachten stehen was will, hauptsache gelbe farbe... der rest is eh fast unleserlich auf den federn...
Anlauf statt Gleitcreme!

Antworten