Erstes Auto und Angst davor!?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Erstes Auto und Angst davor!?!

Beitrag von lunic » Di 30.12.08 13:51

Hab (auch) keine Lösung für das Problem (kann ja vieles sein), aber vielleicht einen generellen Tipp für dich, wenn du echt Angst vor deinem Auto hast..
Es gibt für den 306 ein Buch Namens 'Jetzt helfe ich mir selbst', bei den meisten Buchhandlungen stehen aus der Reihe ein paar rum und hinten drauf steht auch die betreffende Nummer für den 306 falls es nicht vorrätig ist.
Da wird die Karre echt sehr gut erklärt, auch für Laien, kostet 20 Euro und macht sich IMO schnell bezahlt.

Gruß

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Erstes Auto und Angst davor!?!

Beitrag von Sunny » Di 30.12.08 13:59

Hallo wo kommt denn der Geruch genau her? Vielleicht aus dem Motorraum wenn Du das Innenraumgebläse ausmachst bzw auslässt ist es nicht so stark bzw weg?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Erstes Auto und Angst davor!?!

Beitrag von 306Cab » Di 30.12.08 14:27

Also um die Benzinpumpe zu wechseln, muss der Tank nicht leer sein. Das würde mir schon zu denken geben...
Die Benzinleitungen gehen bei den 306ern an den 90° Steckern auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) des Motorraums gerne auseinander und da es die gleiche Ecke ist, wo die Luft für das Gebläse angesaugt wird, könnte der Geruch von dort kommen. Kann aber genauso eine nicht richtig angebrachte Dichtung an der Öffnung der Benzinpumpe im Innenraum sein, das es dadurch sich innen verbreitet.
Würde aber alles nicht erklären warum 2!!Liter Sprit auslaufen beim Tanken ! Da scheint es mehrere Probleme durch den Tausch zu geben
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Erstes Auto und Angst davor!?!

Beitrag von Sunny » Di 30.12.08 14:34

306Cab hat geschrieben: Die Benzinleitungen gehen bei den 306ern an den 90° Steckern auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) des Motorraums gerne auseinander und da es die gleiche Ecke ist, wo die Luft für das Gebläse angesaugt wird, könnte der Geruch von dort kommen. Kann aber genauso eine nicht richtig angebrachte Dichtung an der Öffnung der Benzinpumpe im Innenraum sein, das es dadurch sich innen verbreitet.
Hi das meinte ich ja! Gerade nach 12 Jahren ist meinst die äußere Ummantelung an den 90° Grad steckern abgebröselt. -> war bei mir auch so
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Pip
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 30.12.08 11:39
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Erstes Auto und Angst davor!?!

Beitrag von Pip » Di 30.12.08 14:36

Also danke erstmal für die viele ratschläge, ich werd das Auto dann wohl ich die werkstatt geben....ABER ich leg mich doch nicht selber darunter :sonich: kann ja sein das ihr männer dasmacht ( will jetz keinen angreifen^^) aber ich nicht.
Aber ich muss damit heute noch von der Arbeit nachhause fahrn, meint ihr das geht? das sind 10min

Achja und um auf die frage zu antowrten, wenn ich das gebläse dan z.B an der Amepl ausmache ist der geruch weg.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re timon

Beitrag von peugeot205winner » Di 30.12.08 18:39

also ich bin seit osna vom saufen weitgehenst kuriert
aber wer kennt sich nun mal mit den 306er sehr gut aus , troubatix.
wenn der junge sogar angst hat sich in sein auto zu setzen , muß doch geholfen werden , ooder nicht
das und nichts anderes war mein grund
und da er recht neu ist und wahrscheinlich die cracks nicht kennt ,hab ich ihm gerade sich an ihn zu wenden, weiß nicht was daran versoffen klingen sollte???????
Zuletzt geändert von peugeot205winner am Di 30.12.08 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erstes Auto und Angst davor!?!

Beitrag von Gentsai » Di 30.12.08 18:42

Wir sind hier in einem Forum in dem jeder mitlesen und etwas dazu schreiben kann, da ist es sinnlos auf eine bestimmte Person hinzuweisen.

Die jenigen die etwas dazu sagen können werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Wort melden, und es gibt deutlich mehr Leute als Troubadix die sich mit dem 306 auskennen, zum Beispiel Red Runner und 306Cab... nix für ungut :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 30.12.08 18:47

wenns kein neuer gewesen währe und es nicht so dringend, klar da geb ich dir recht,
ich wollte ihm nur helfen , mehr nicht
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Wagi78

Re: re

Beitrag von Wagi78 » Di 30.12.08 18:53

peugeot205winner hat geschrieben:wenns kein neuer gewesen währe und es nicht so dringend, klar da geb ich dir recht,
ich wollte ihm nur helfen , mehr nicht
Ich glaube "er" ist eine "sie" ! :idea:

(@ Pip Soll jetzt nicht bös gemeint sein !)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 30.12.08 18:56

na da ist hilfe noch wichtiger
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten