Xenon Licht Frage???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Xenon Licht Frage???

Beitrag von emporeo » Mi 29.10.08 18:07

xenon gabs nicht aufgrund mangelnder nachfrage und da das coupe eh auslaufen sollte. Wie gesagt keyless go is auch überall drin und und wird nicht angewand wegen mangelnder nachfrage da es aber billiger ist es drin zu haben von anfang an als später umzustellen macht man das so. Desweiteren hat der 206 keinen Elypsoidscheinwerfer was ja die grundlage für xenon ist daher ist das in dem fhzg nie machbar, das ist schon klar. Wenn du mal zeit hast was du ja sicher hast dann frag doch mal leuet aus der entwicklung in frankreich, die können dir diesbezüglich weiterhelfen. Ob du es war haben willst oder nicht, das coupe war dafür vorgesehen.Fertig

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Xenon Licht Frage???

Beitrag von Aron » Mi 29.10.08 19:05

emporeo hat geschrieben:xenon gabs nicht aufgrund mangelnder nachfrage und da das coupe eh auslaufen sollte. Wie gesagt keyless go is auch überall drin und und wird nicht angewand wegen mangelnder nachfrage da es aber billiger ist es drin zu haben von anfang an als später umzustellen macht man das so. Desweiteren hat der 206 keinen Elypsoidscheinwerfer was ja die grundlage für xenon ist daher ist das in dem fhzg nie machbar, das ist schon klar. Wenn du mal zeit hast was du ja sicher hast dann frag doch mal leuet aus der entwicklung in frankreich, die können dir diesbezüglich weiterhelfen. Ob du es war haben willst oder nicht, das coupe war dafür vorgesehen.Fertig
Das mit keyless go halte ich auch für ein Gerücht.

Der Transponder am Zündschloss für den RFID Chip hat nur ca 15cm Reichweite, wie bitte soll das Fahrzeug erkennen wenn draussen einer mit passenden RFID Transponder steht? Da wären massive Hardwareumbauten nötig, die Fahrzeuge die das original haben haben alle eine Sende/Empfangsstation mit passendem Steuergerät in der Fahrertür/in Schlossnähe, der 406er nicht.

Dann kann der 406er auch nicht den Anlasser aus eigener Kraft starten, die Auslösung des Anlassers erfolgt ausschließlich über den mechanischen Schalter im Zündschloss, auch hier wär schon etwas mehr nötig, div Überwachungsschaltungen und einer Leistungsstufe für den Hubmagneten am Anlasser.

All das ist nicht am 406er vorgesehen, weil es eben die verbaute Technik NICHT ermöglicht.

Elipsuid sagt doch gar nix aus, guck mal den 607 Serie 1 an oder die alte E/C-Klasse, Renault Laguna, etc an, die haben Xenon mit speziellen Parabolscheinwerfern. Also nur die Linse als Alibi ... :zwinker: (Xenon im Parabol ist nur wegen optischen Gründen, dann aus Platzgründen und man verknüpft damit auch Bixenon mit schaltbarer Blende, großer Nachteil am Elipsuid, viel schlechterer Wirkungsgrad, also dunkler als reine Parabol, klar mehr Bauteile) Mit Elipsuid oder Parabolreflektorscheinwerfern spielt für ohne/mit Xenon keine Rolle, das ist nur ein anderes Verfahren das Licht auszubringen, beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile (oben benannt). Zur Legalität, Typprüfung der Scheinwerfer und all dem anderen was von Xenonbrennern zu Glühlampen anders ist wurde auch genug gesagt. Einfaches Beispiel die Prüfnummer aufm Scheinwerfer.

Was in der Entwicklung alles angepriesen wurde dürfte klar sein, aber Ein Auto wird und wurde auch bei Peugeot so kostengünstig wie möglich gebaut, geht ja schon bei der universellen Lampenhalterung los, die auch für Dein Coupe noch nicht mit Zulassung erfunden wurde.

Wenn Du der Meinung bist das Coupe hat original Xenontechnik, keyless Go, Halterungen für den V8 Biturbo, Vorbereitung für Massage- und klimatisierte Sitze usw dann bleib einfach in dem Glauben, aber bitte schreib im Forum nicht welche illegalen Sachen doch absolut legal sein sollen. *tzzz* Sowas gehört absolut nicht hier her. Fakten kannst Du aber scheinbar absolut keine liefern, ausser stammtischhafter Mutmaßungen.

Auch täuschst Du Dich etwas bei meiner Zeit, bloß wenn jemand viel Schreibt bedeutet das nicht das er permanent im www oder Pugforum online ist. Ich opfere aber gern die mir verbleibende Zeit um hier im Forum sachlich und faktisch richtig zu helfen, wobei dann solche Äußerungen wie von Dir ärgerlich sind, da sie absolut ohne Hand und Fuß sind, aber Du felsenfest darauf pochst.

PS. Das Coupe besteht aus 100% normaler 406er Technik, welche in Italien optisch etwas verfeinert wurde, also wenns fürs Coupe aus F in der Entwicklung "Ideen" gab, würde es auch am normalen 406er umsetzbar sein, aber isses wohl nicht weil diese Entwicklung auch in der Entwicklungsabteilung geblieben ist.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Xenon Licht Frage???

Beitrag von ScoopyDoo » Do 30.10.08 12:41

ähm....habt ihrs bald oder wollt ihr euch net doch gleich an die gurgel springen ?!
ne offene diskussion schön und gut, auch absolut wünschenswert, aber dann bitte nicht dieses angegackere !

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch ;-P

euer
Scoopy

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Xenon Licht Frage???

Beitrag von emporeo » So 02.11.08 14:14

keyless go ist auch nur bei fhzgen ab 407 drin, hab ich aber so geschrieben, hab nix von 406 erzählt. das design stammt schon aus Italien nur die eingesetzte technik ist wie du sagtst aus F hab ich auch nie anders behauptet. Zu dem Rest werde ich nichts mehr sagen, hab genug geschrieben. Du bestehst auf deiner Meinung ich auf meiner.

Antworten