Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Michassammy
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von Michassammy » Do 26.06.08 14:34
aso

ja mir ist so das sie um 30PS rausholen, vieleicht wäre auch die Aluansaugbrücke vom 1,3l Rallye was für dich, die arbeitet nach dem prinzip der Resonanzaufladung und hat eine größere Drosselklappe als der 106 S16 z. B. !! leider selten zu bekommen in D! und das Ding bringt richtig was

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306 XS
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von 306 XS » Do 26.06.08 17:45
das klingt ja sehr interessant. hat zufällig jemand so eine aluansaugbrücke vom 1.3er rumliegen? wenn ja dann bitte melden per pn. oder icq...
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Michassammy
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von Michassammy » Do 26.06.08 17:55
hier im Marktplatz ist eine drinn, die Preisvorstellung lag glaube ich bei 350€, allerdings war diese komplett mit allen anbauteilen und Drosselklappe

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306 XS
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von 306 XS » Do 26.06.08 18:21
350 isn bissl happig. für 100 mehr hab ich nen ganzen motor mit getriebe etc gekriegt. naja mal gucken. erstmal muss er durchn tüv...
ps: die ansaugbrücke ist ohne drosselklappe. also eher sinnlos...

aber mächtig sieht die aus

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mariob
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von mariob » Do 26.06.08 22:27
Momentan sind die Alu-Ansaugbrücke am Rallye und der Monopoint-1.1er im Sprint von 30 auf 170 etwa gleichauf, obwohl der 1.1er nach wie vor schon bei 7900 abschaltet (genau wegen der blöden Elektronik, die zur Zeit eben doch nur verbogene Serientechnik ist...). Am Rallye muss erstmal ein vernünftiger, drehfester Block mit etwas Verdichtung drunter und dann geht er vielleicht auch unterhalb von 6 etwas besser und kann dann vielleicht oberhalb von 8 mal zeigen, wozu diese Ansaugbrücke taugt... Der Begrenzer bei 8700 gepaart mit wenig Drehmoment und einem falschen Getriebe nervt jedenfalls irgendwie...
Gruß, Mario
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von 306 XS » Do 26.06.08 22:34
8700 umdrehungen mit nen 8v motor? geilomat

wie lange hältn das?
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mariob
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von mariob » Do 26.06.08 22:58
Bei pfleglichem Umgang länger als mancher Serienmotor... Der Rallye hat mittlerweile 225000km auf der Uhr und der 1.1er dürfte vom Block her die 250000 schon längst überschritten haben.
Gruß, Mario
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von 306 XS » Do 26.06.08 23:07
haste schonmal was mit nem 1.6er tu angestellt? was kam bei raus?...
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mariob
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von mariob » Do 26.06.08 23:28
Ernsthaft habe ich mich bisher nur mit 1.0ern und 1.1ern beschäftigt. Das am Rallye war eher ne Notreparatur für den Tüv und so ist auch das Ergebnis... Momentan bin ich dabei den 1.1er fertig abzustimmen und einen Kopf für einen 1.0er zu machen (der soll zu den Frenchdays laufen...). Dann folgen noch frisch gemachte Getriebe für beide Autos und eine Kopftransplantation an Mudderns 1.4er. (da kommt mein alter 1.1er Kopf drauf)
Wenn das Alles durch ist kommt ein richtiger 1.3er für den Rallye und vielleicht mal ein Multipoint-1.1er oder gar 1.2er (1.1er Welle mit 1.4er Kolben) für den Alltag. Einen schweren Gußblock werde ich allerdings auch für 300cm³ mehr wohl nie in eines meiner Autos hängen - so ein lustiger 4-Ventilkopf wäre da schon eher ne Überlegung wert. Da die Dinger aber ziemlich teuer sind und ich sicher 3-4 Stück brauche, bis sinnvolle Ergebnisse rauskommen, bleibe ich wohl noch ne ganze Weile bei 2 Ventilen. Momentan haben allerdings beide Autos noch keine leichten Kolben, keine leichten Pleuel, dafür aber genug Rost...
Gruß, Mario
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von Andi106 » Do 26.06.08 23:52
Also ich hab bei mir einen 1.4XSI Motor drin und muss sagen für zwei Tage Arbeit hat sich der Aufwand gelohnt, die Kiste läuft bis die Nadel senkrecht hängt. Beim Tuning stellt sich immer die Frage: Wieviel Leistung will ich nachher haben?
Dafür das ich vorher 60PS hatte und nachher 94 war deutlich zu merken. Und das wichtigste: Der Motor war ja schon abgestimmt. Super Motorcharakteristik, kann man auch im 5. aus 60 hochbeschleunigen oder in den 3. schalten und bis 130 abgehen(dann 4.Gang usw) Guter Verbrauch und hab AU bestanden.