Service
Ääähm, das wäre schön, aber die Chemie macht da einen Strich durch die Rechnung. N2O besteht zu 66% aus Sauerstoff, die Luft nur aus 21%. Somit hat man mehr Sauerstoff im Brennraum und kann mehr zusätzlich eingespritzes Benzin verbrennen.Darlmat hat geschrieben: LPG auf Diesel gibt extra power und, wirking wie NOS auf benziner.
Total falsche Aussage !!!turbomotoren und Direkteinspritzer lassen sich nicht mit gas umrüsten
Interessant.ksanf hat geschrieben:Total falsche Aussage !!!turbomotoren und Direkteinspritzer lassen sich nicht mit gas umrüsten
Wenn sie nicht wissen, sollten nicht die blöde Antworten hier schreiben...
Umrüstung auf Autogas von Direkteinspritzmotoren auch mit Turbo heute schon kein Problem!!!
und im Prinzip einfacher, als bei Saugmotoren.
Und alle Peugeot-Motoren auch mit Turbo lassen sich mit gas umrüsten!! Und der Preis ist genau so...
hier ist ein Link dazu-Fachbetrieb für Umrüstung auf Autogas von Direkteinspritzmotoren..http://www.autohaus-ilg.de
Aron, Ihre teoretische Vermutungen schon Vergangenheit- mit modernen Gasanlagen verliert man keine Leistung mehr und Mehrverbrauch ist nur ca 1 Liter. Nur für die Regierung ist es nicht sinnvoll auf Gas umrusten, die profitieren von Benzinverkauf viel mehr- da in der Preis nur Steuer drin und Gas ist bis 2018 befreit...Jedoch sehe ich ein Problem, als Benzin Di Motor braucht der Golf GTi 8,0L/100km, mit Gas braucht er 10,7L/100km, was einen enormen Mehrverbrauch zum Benzinmotor(LPG) mit homogener Gemischbildung hat.
Demzufolge wird beim Gasbetrieb die Schichtladung bei Teillast deaktiviert, das ist IMHO auch die einzige Möglichkeit.
Eben, das Problem sehe ich auch. Es wurde ja geschrieben das der Mehrverbrauch nur bei 1,0L liegen sollte aber am GTi mit DI schon über 2,0L drüber liegt.zorro hat geschrieben:so will mich mal einmischen. Die LPG Umrüstung bei Benzin Direkteinspritzern ist möglich. Jedoch wird zusätzlich ein kleiner Teil Kraftstoff zusätzlich zum Gas eingespritzt. Dies liegt daran, das die Einspritzdüsen direkt im Brennraum sitzen und durch den direkteinspritzenden Kraftstoff gekühlt werden. Die Gaseinspritzdüsen sitzen wie bei herkömmlichen Systemen.
Dennoch würde ich nicht zu einer Umrüstung von Benzin Direkteinspritzern raten. Die Geschichte steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt nicht viele Langzeitversuche wie die Direkteinspritzdüsen dauerhaft reagieren und ob sie die thermische Belastung aushalten. Wenn die Benzindirekteinspritzdüsen defekt sind ist ein Starten des Fahrzeugs nicht mehr möglich und es wird eine teuere Angelegenheit!