Ganz einfach:
bringt erhöhtes Drehmoment im Teillastbereich in Verbindung mit erhöhtem Verbrauch
und der Kat arbeitet nur noch ungeregelt.
Service
Im Teillastbereich, sprich, Du musst unter Umständen etwas weniger aufs Pedal treten, aber nur bei Teillast, bei Vollgas machts dann wieder nix aus, je nach Kennfeld kann sich also das Verhalten des Gaspedals verschieben, was absolut keinen Nutzen hat. Das wäre etwa so als würdest Du den Hebel vom Haspedal verkürzen --> weniger Pedalweg mehr Wirkung, der Endanschlag bleibt jedoch gleich.Der_Klicker hat geschrieben:soso... erhöhtes drehmoment,
Wie meinst Du das jetzt, im Punkto anlernen oder Ersetzen? Die ganzen Universalschmalbandsonden passen, musst bloß aufpassen das Du eine mit 4 Kabeln kauft, die Franzosen haben zum Glück keine gemeinsamen Leitungen und auch kein so weggammelden Massemist wie einige andere Hersteller.T3rmiTr4X hat geschrieben:Kann man die lambdasonde eigentlich einfach so austauschen?
Was aber nix macht, die Lampe geht wieder aus und der Fehler frißt kein Brot. Erst ab Euro4 ist wegen der OBD2 für die AU ein leerer Fehlerspeicher absolute Pflicht.Pug106Sport hat geschrieben:Und noch was, wenn du die Lambdasonde abklemmst, hast du nen Fehler beim auslesen im Fehlerspeicher. War zumindest bei meinem 106er 1.4 so.
Mfg Haischi