pOtH hat geschrieben:aktuell habe ich an meinem 307 ein "poltern" wenn ich fahre (je schneller desto schneller das poltern), wenn ich bremse wird es lauter. habe die tage sommerreifen montiert, steine sind keine im profil.
ich vermute (laie) bremsscheibe/bremsklötze, hat jemand einen anderen verdacht?
Moin,
generell zur HA: Bei mir quietschen die Gummiaufhängungen der Achse, sie sind auch schon leicht porös, aber haben kein Spiel, etc, wenns trocken ist hört man beim Einfedern vermehrt Quietschgeräusche. Ich hatte auch mal ein "Klocken" von der HA, da warens die oberen Anschläge der Stoßdämpfer, bzw die oberen Gummigelenke.
An der VA, wenn kein Spiel an div Gelenken vorhanden ist mal probieren ob man die linke Spurstange leicht auf und ab bewegen kann, wenn ja muss das Lenkgetriebe nachgestellt werden, ist Imbus 18mm, ich habe mir da mit einer Schraube und ner 18er Mutter einen Adapter gebastelt. Das soll nach Citroen Anweisung so nachgestellt werden das man die Lenkung ohne merklichen Widerstand durch drücken am Rad drehen kann. Den Widerstand der Lenkung selber ist dabei zu ignorieren, einfach mal vorher/nachher probieren.