Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205_JETI
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Beitrag
von 205_JETI » Fr 14.03.08 06:56
Da siehste mal, war dat wohl nicht richtig....
Wo liegt denn eigentlich das Problem bei dem Wagen. Ist das so ein richtig lautes knacken? Oder ein leises, ganz oft hintereinander auftretendes? Das wäre nämlich normal für die Motoren. Bei mir höre ich das aber nur wenn ich die Haube aufmache und genau hinhöre.
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605 SV
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Beitrag
von 605 SV » Fr 14.03.08 10:53
205_JETI hat geschrieben:Da siehste mal, war dat wohl nicht richtig....
Wo liegt denn eigentlich das Problem bei dem Wagen. Ist das so ein richtig lautes knacken? Oder ein leises, ganz oft hintereinander auftretendes? Das wäre nämlich normal für die Motoren. Bei mir höre ich das aber nur wenn ich die Haube aufmache und genau hinhöre.
Das Klackern tritt auf, wenn der Wagen warm gefahren ist und dann für eine Weile abgestellt wird und dann wieder gestartet wird.
Das Klackern dauert dann ca. 3 Minuten und verschwindet dann.
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Beitrag
von Mr.Coupe » Fr 14.03.08 12:00
Das Klackern dauert dann ca. 3 Minuten und verschwindet dann.
Kann es sein das du ziemlich dünnes Öl fährst ?
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Fr 14.03.08 12:18
wens am Öl liegen würde dann würd es immer klackern wenn der Motor warm ist...
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von 605 SV » Fr 14.03.08 12:47
Mr.Coupe hat geschrieben:Das Klackern dauert dann ca. 3 Minuten und verschwindet dann.
Kann es sein das du ziemlich dünnes Öl fährst ?
5W40 ist drin, hat aber auch bei 10W40 geklackert.
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von 605 SV » Fr 14.03.08 18:22
Mal eine andere Frage:
Wenn an der variable Nockenwellenverstellung etwas nicht stimmt, merkt man das beim fahren, wenn ja, wie wirkt sich das aus?
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Beitrag
von 205_JETI » Fr 14.03.08 19:34
Das ist nicht so einfach zu beantworten, weil du kaum vergleichsmöglichkeiten hast.
Das Ergebnis was meßbar wäre ist ein höhere Stickoxidanteil im Abgas.
Das nicht meßbare oder scherer Meßbare ergebnis ist geringere Leistung.
Da du aber wahrscheinlich keine vergleichswerte von früher hast ist das schwer zu beurteilen ob da was kaputt ist.
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von drachenobby » Mi 08.02.12 19:01
Hallo,
sorry das mich hier so einschleiche und so ein altes Thema wieder hochhole, zumal ich gar kein Peugeotfahrer bin. Zumindest noch nicht.
Aber im Citroen C5 Forum haben viele das gleiche Problem, weil es ja der gleiche Motor ist ES9J4S.
Wie ist eigentlich hier die Geschichte ausgegangen.
Wie gesagt im Citroen C5 Forum haben viele und z. Zt. auch ich das Problem. Des klappernden Motors insbesondere wie der Thread Eröffner hier schon schrieb wenn man Ihn im warmen Zusatnd abstellt und nach ca. einer halben Stunde wieder startet.
Insbesondere würde mich interessieren ob ich die Ventile einfach nur mit der einen Schraube lösen kann und herausziehen kann, ohne das mir irgendetwas in den Motorfällt oder andere Arbeiten zur Vorbereitung des ziehens der Ventile aus dem Zylinderkopf erforderlich sind.
Ich sag schon mal Danke.