Seite 2 von 2

Re: 106 s16 Ansaugbrücke in 106 Sport

Verfasst: Fr 29.02.08 16:48
von 205xsi
Funzt das mit dem 75PS Steuergerät?
Kraftstoffpumpe? :gruebel:

106 s16 Ansaugbrücke in 106 Sport

Verfasst: Fr 29.02.08 22:25
von Peugeot-Tuning
Muss man soviel wie ich weiß auch wechsel glaub ich würd mich mal intressieren was des ps mässig bring...
mfg

Re: 106 s16 Ansaugbrücke in 106 Sport

Verfasst: Sa 01.03.08 02:35
von mariob
Das Zündkennfeld vom 1.4er ist noch vorsichtiger abgestimmt als das vom 1.1er, den Versuch kannst du dir also getrost sparen. Mehr Benzin macht entgegen der landläufigen Meinung ohne mehr Luft wenig Sinn. Und mehr Luft bedeutet Zylinderkopf bearbeiten oder Nocken tauschen - ein Sportluftfilter macht nur Krach.

Die Ansaugbrücke vom XSI bekommt man zumindest an den alten Monopoint-Motoren passend, wenn man 2 Stehbolzen versetzt und die Wasserkanäle im Kopf verschließt. Wie das an den etwas moderneren Multipoint-Köpfen aussieht müsste ich jetzt selbst nachsehen. Mit einer entsprechenden Adapterplatte hat aber bisher jeder Kopf an jede einigermaßen ähnlich große Ansaugspinne gepasst... Nur die Ansaugspinne bringt allerdings dank der kleinen Kanälchen im Kopf und der müden Nockenwelle nur den halben Spaßfaktor.

Gruß, Mario

106 s16 Ansaugbrücke in 106 Sport

Verfasst: Sa 01.03.08 19:31
von Peugeot-Tuning
bring des was man man jetzt z.B. die nockenwelle und die droselklappe vom xsi rein macht
mfg