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von mariob » Sa 01.03.08 02:35
Das Zündkennfeld vom 1.4er ist noch vorsichtiger abgestimmt als das vom 1.1er, den Versuch kannst du dir also getrost sparen. Mehr Benzin macht entgegen der landläufigen Meinung ohne mehr Luft wenig Sinn. Und mehr Luft bedeutet Zylinderkopf bearbeiten oder Nocken tauschen - ein Sportluftfilter macht nur Krach.
Die Ansaugbrücke vom XSI bekommt man zumindest an den alten Monopoint-Motoren passend, wenn man 2 Stehbolzen versetzt und die Wasserkanäle im Kopf verschließt. Wie das an den etwas moderneren Multipoint-Köpfen aussieht müsste ich jetzt selbst nachsehen. Mit einer entsprechenden Adapterplatte hat aber bisher jeder Kopf an jede einigermaßen ähnlich große Ansaugspinne gepasst... Nur die Ansaugspinne bringt allerdings dank der kleinen Kanälchen im Kopf und der müden Nockenwelle nur den halben Spaßfaktor.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,