Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von 106erloewe » Mo 19.11.07 09:42

Es gibt Angel Eyes mit Reflektor statt mit Linsen. Schaut mal...

http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-SCHEINWER ... dZViewItem

Was sagt ihr dazu?
MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von Christian Löwenherz » Mo 19.11.07 10:13

106erloewe hat geschrieben: Was sagt ihr dazu?
..ich jedenfalls nix mehr :nixkapier: :floet: :kaffee:
Bild

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von francescobossi » Mo 19.11.07 11:37

106erloewe hat geschrieben:Es gibt Angel Eyes mit Reflektor statt mit Linsen. Schaut mal...

http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-SCHEINWER ... dZViewItem

Was sagt ihr dazu?
MFG 106erloewe
da ist das abblendlicht auch eine linse, das fernlicht ist hingegen ien reflektor.

ich bin bei meinem 206er auch von den inpro AE's auf reflektor-scheinwerfer umgestiegen.

ich hatte bei ebay ein paar normale 206er klarglas-scheinwerfer in schwarz bestellt, habe aber als fehler welche bekommen in einem komplett anderem design. ich war am anfang etwas skeptisch bezüglich lichtausbeute, denn die reflektoren ganz rund und auch ziemlich klein waren. bin aber eines besseren belehrt worden. die lichtausbeute ist gigantisch (H7/H7).
im nachhinein bin ich doppelt froh um diese "fehllieferung". sehr schönes, AE-freies, schwarzes design und mega lichtausbeute.
wenn ihr fotos willt, schreibt mir, denn ich habe dieses-scheinwerfer-modell noch nirgends im internet gefunden...

grüße

francesco

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von 106erloewe » Mi 21.11.07 16:00

hi,

ist denn das Licht der Angel Eyes z.B. von in.pro besser oder schlechter wie das stinknormale licht (also standardscheinwerfer)?

Wäre kurz für n statement dankbar.

MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von Aron » Mi 21.11.07 16:10

106erloewe hat geschrieben:hi,

ist denn das Licht der Angel Eyes z.B. von in.pro besser oder schlechter wie das stinknormale licht (also standardscheinwerfer)?

Wäre kurz für n statement dankbar.

MFG 106erloewe
Wenn man einen neuen Werksscheinwerfer nimmt, NEIN. Kann es gar nicht, steht in jedem Fachbuch das der Wirkungsgrad beim DE Scheinwerfer durch die Blende geringer ist.

Sicherlich werden die neuen Lampen kurzfristig besseres Licht machen als die alten Scheinwerfer mit oxidierten Reflektoren, vergilbten Gläsern und verbrauchten Glühlampen. Langfistig rafft der Alterungsprozess diese dann auch hin, wo sie bei entsprechender Lebensdauer wohl erwartungsgemäß schlechter abschneiden.

Also nen perfekter Vergleich geht nur neu gegen neu. Viele schreiben ja "total helles Licht, blablabla, aber am Ende waren dann die Werksscheinwerfer schon 5 Jahre oder äter, das geht dann eben nicht. :cool:

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von 106erloewe » Mi 21.11.07 21:24

Wenn man einen neuen Werksscheinwerfer nimmt, NEIN. Kann es gar nicht, steht in jedem Fachbuch das der Wirkungsgrad beim DE Scheinwerfer durch die Blende geringer ist.

Sicherlich werden die neuen Lampen kurzfristig besseres Licht machen als die alten Scheinwerfer mit oxidierten Reflektoren, vergilbten Gläsern und verbrauchten Glühlampen. Langfistig rafft der Alterungsprozess diese dann auch hin, wo sie bei entsprechender Lebensdauer wohl erwartungsgemäß schlechter abschneiden.

Also nen perfekter Vergleich geht nur neu gegen neu. Viele schreiben ja "total helles Licht, blablabla, aber am Ende waren dann die Werksscheinwerfer schon 5 Jahre oder äter, das geht dann eben nicht. :cool:[/quote]

Hi,
ja ich frage nur deshalb, da ich vorher diese Milchglasscheinwerfer mit H4 drin hatte. Denke dann mal dass die Klarglas mit Linsen besser sind als die Milchglas.
MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von Aron » Mi 21.11.07 21:29

106erloewe hat geschrieben: ja ich frage nur deshalb, da ich vorher diese Milchglasscheinwerfer mit H4 drin hatte. Denke dann mal dass die Klarglas mit Linsen besser sind als die Milchglas.
MFG 106erloewe
Jein, also vom Prizip der "Lichtvernichtung" sind H4 und DE Scheinwerfer genauso mies. Das war das was ich gemeint hatte, die neuen Scheinwerfer werden mit Sicherheit heller sein als die 9 Jahre alten Werksscheinwerfer. Gibts fürn 106 Klarglas? Das wäre das perfekte Licht...

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reflektor- oder Linsenscheinwerfer (Projector)?

Beitrag von 106erloewe » So 25.11.07 22:56

Aron hat geschrieben:
106erloewe hat geschrieben: ja ich frage nur deshalb, da ich vorher diese Milchglasscheinwerfer mit H4 drin hatte. Denke dann mal dass die Klarglas mit Linsen besser sind als die Milchglas.
MFG 106erloewe
Jein, also vom Prizip der "Lichtvernichtung" sind H4 und DE Scheinwerfer genauso mies. Das war das was ich gemeint hatte, die neuen Scheinwerfer werden mit Sicherheit heller sein als die 9 Jahre alten Werksscheinwerfer. Gibts fürn 106 Klarglas? Das wäre das perfekte Licht...
Hi,
ich weiß nur, dass die Angel Eyes z.B. von in.pro die ich mir jetzt bestellt habe zwar ne Linse drin haben aber auch Klarglas sein sollen... Habe mir die für mein Baujahr 98 bestellt. Weiß jemand welche Leuchtmittel da rein kommen? H7 vielleicht?

MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Antworten