Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jaki
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Jaki » Do 08.11.07 14:50
Ja hatte so eine Firma gefunden...
der Freund kann auch schweißen, aber das Problem ist ja dass es 100% genau sitzen muss, sonst passt nachher gar nichts mehr...
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » Sa 01.12.07 21:11
Neuigkeiten:
Aaaaalso, nachdem jetzt lange lange Zeit gar nichts passiert ist, weil die Firma einfach zu blöde war mir die Teile zu schicken, geht es weiter.
An der Scheinwerferaufnahme wurde letztlich nichts geschweißt, da man leicht alles zurecht biegen kann, und weil die nicht-originale Frontmaske nicht passgenau war und das Problem sich in Luft auflöste, als ich die originale in der Hand hatte.
Der Hinweis vor einiger Zeit mit der Passgenauigkeit war also richtig!!!
Mir ist es nur leider sehr spät aufgefallen, obwohl ich verglichen habe.
Ich habe den Wagen nun wieder zusammen und bis auf ein paar Feinheiten passt auch alles zusammen. Ich hoffe die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Scheinwerfer mit ein paar Handgriffen optimieren zu können.
Ein Problem ist allerdings weiterhin akut: Der Druckschlauch von der Servo ist tatsächlich hinüber.
Den muss ich also noch austauschen.
Leider weiß ich nicht genau wo der endet bzw. wie ich da ran kommen soll....
ich denke mal das geht nur von unten!?
In jedem Falle ist der Schlauch deutlich länger als ich angenommen hatte.
Ich werde ihn wohl auch als originalteil bestellen müssen, oder weiß jemand, wo man sowas im Netz finden kann? Ebay, google, autoscout, große Ersatzteilversandseiten negativ...
Hat hier jemand Erfahrung im Austauschen dieser Schläuche? Weiß noch nicht genau was da noch auf mich zu kommt.
-
berlin_customs
- Kanaldeckelumfahrer
-
von berlin_customs » So 02.12.07 09:20
oben ist der doch an der servopumpe fest.....das geht ja soweit leicht ab(aufpassen,dass nichts auf die lichtmaschine läuft)
das andere ende geht in das lenkgetribe.,...ist glaube ich ne torx oder imbusschraube....würde
geht wenn man von unten rankommt...
gruß dirk
-
blue206_HN
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 14943
-
von blue206_HN » So 02.12.07 10:42
mal was anderes zum thema
ich habe jetzt meinen lichtträger rechts bekommen. muß ich irgendwas beachten beim schweißen? oder einfach flex ansetzen das alte raus und das neue rein??
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » So 02.12.07 13:49
Meinst du mit Lichtträger die Scheinwerferaufnahme? bzw. Scheinwerfersitze?
Wenn das so ist, dann musst du die Schweißpunkte einzeln aufbohren und an den Stellen nachher neu schweißen. Das wären 13 Schweißpunkte...
Mit der Flex ab ist auf keinen Fall zugelassen....
Nochmal zu meinem Thema auch @ berlin_customs:
Ich habe eben mal den Wagen aufgebockt und versucht herauszufinden, wo der Schlauch endet. Ich konnte leider keine Möglichkeit finden von unten heran zu kommen.
Das ist irgendwie alles total verbaut... Muss man da vorher etwas abmontieren?
Regt mich total auf! Es kann doch nicht sein, dass man wegen so nem blöden Schlauch ewig graben muss... Und da ich nun mal keine Hebebühne habe, ist es mir auch zu gefährlich mich unters Auto zu legen...
Hat jemand ne Idee? War da schon mal jemand dran?
Das blöde is auch, dass ich nicht zu ner Werkstatt fahren kann, weil sonst ja das Servoöl ausläuft...Und abhängen kann man die Servopumpe bei Peugeot anscheinend auch nicht.
Wenn ich sie leer mache geht sie wohl kaputt.
Verfahren! :-)
Weiß jemand Rat?
Grüße
Jakob
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » So 02.12.07 21:31
Für besseres Verständnis: Es geht um die Hochdruckleitung 1 im Shema
Wie zum Teufel komm ich an das Ende dran (9) ?
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » Sa 08.12.07 14:19
Sorry für den "push", aber kann mir keiner sagen, wie ich da dran komme???