Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Emmy Seize
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von Emmy Seize » So 02.12.07 11:10

Seit den 70ern gilt das Motto: Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, Warum - wer nicht fragt bleibt dumm!

Hätten Bibo und Oskar einen Search-Button gehabt, wäre der Text wohl anders ausgefallen.

So ein bisschen Forum-Suche sollte man allerdings schon verlangen können, sonst wird es für die Antwortenden mit der Zeit echt langweilig.

Günter M.
ATU-Tuner

Beitrag von Günter M. » So 02.12.07 11:10

stoffl hat geschrieben:ähm sorry ; existiert ein forum nicht auf der frage antwort basis ? einer frägt , der andere antwortet ;-)
das thema suche benutzen find ich eigentlich blöd . ich bin auch neu hier *peugeot* , aber wie sollen sich "neue" ins forum einfindenwenn sie immer die suche benutzen ? und wenn sie es nicht tun werden sie angeraunzt , net schön :-( . ein forum lebt doch von all den unzähligen beiträgen , den "dummen" fragen , den vielen mehr oder weniger kompetenten antworten . meine meinung ;-)
ganz glücklich ist die Aussage von Martin bestimmt nicht obwohl ich Ihn ganz gut verstehe
aber auch Deine Aussage ist eigentlich o.k.

stoffl
ATU-Tuner

Beitrag von stoffl » So 02.12.07 12:51

ja ich weiss , zigmal die selbe antwort zu schreiben ist für die "alten" hasenhier sicher nervig ;-) aber wie soll man(n) und frau ;-) ns gespräch kommen ?
die forumssuche sollte genutzt werden , ist klar , dafür ist sie ja auch da ;-)
wer Tipp- oder Rechtschreibfehler entdeckt darf sie gerne behalten ;-)

307-Tuner
Lenkradbeißer

Beitrag von 307-Tuner » So 02.12.07 15:47

Aron hat geschrieben:
Moin,

sollte das ein sporadischer Fehler gewesen sein läuft der Motor beim Neustart nicht im Notprogramm, es bedarf aber mindestens 3 Neustarts (mit 15sek Pause, damit das MSGR abgestellt wird) bis dann die Lampe aus geht, der Fehler ist aber im Speicher hinterlegt.
genau so wars auch, beim 3 neustart kam die meldung nicht mehr. Muss ich trotzdem in die Werkstatt fahren oder kann man da unbedenklich weiterfahren ?
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

stoffl
ATU-Tuner

Beitrag von stoffl » So 02.12.07 16:07

jep , solltest du machen . kontrolle schadet nie .
lass den speicher auslesen , dann siehst ja obs weiter fehlt

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 02.12.07 17:07

stoffl hat geschrieben:ähm sorry ; existiert ein forum nicht auf der frage antwort basis ? einer frägt , der andere antwortet ;-)
das thema suche benutzen find ich eigentlich blöd . ich bin auch neu hier *peugeot* , aber wie sollen sich "neue" ins forum einfindenwenn sie immer die suche benutzen ? und wenn sie es nicht tun werden sie angeraunzt , net schön :-( . ein forum lebt doch von all den unzähligen beiträgen , den "dummen" fragen , den vielen mehr oder weniger kompetenten antworten . meine meinung ;-)
Hey, ich habe ne Antwort gegeben, bloß für ausfürlich habe ich keinen Geist mehr. Es gab mal die Zeit da kam in der Woche 3x "was ist eine Anomalie Abgasreinigung", da antwortet man auch im entsprechendem Umfang. Bezahlst Du mir die Zeit, wenn ich mich für jede Frage (auf die es ausführliche Antworten gibt) hinsetze und immer das gleiche eintippe :?: :floet:

Letztendlich liest man auch immer öfters "warum bekomm ich keine Antwort"... woran es wohl liegt. :lach:
Mit Anraunzen hat das nix zu tun, es wird ne Frage zum wiederholten Male gestellt und man gibt ne kurze und bündige Antwort. Wenn nur die Hälfte aller Neulinge die Nutzungsbedingungen durchlesen würden und ganz einfach "anomalie abgasreinigung" in die SuFu eingeben würden wäre allen geholfen, aber wieso selber nach der Lösung suchen, wenn man mit registrieren und ner kurzen Problemschilderung nur 3min braucht und die anderen wie die Ameisen nach der Lösung rum rennen. :sonich:

stoffl
ATU-Tuner

Beitrag von stoffl » So 02.12.07 18:27

Hey, ich habe ne Antwort gegeben, bloß für ausfürlich habe ich keinen Geist mehr. Es gab mal die Zeit da kam in der Woche 3x "was ist eine Anomalie Abgasreinigung", da antwortet man auch im entsprechendem Umfang. Bezahlst Du mir die Zeit, wenn ich mich für jede Frage (auf die es ausführliche Antworten gibt) hinsetze und immer das gleiche eintippe
na wenn du das forum beruflich betreust müssen die ksten natürlich gedeckt werden :traurig: wär ja auch schlimm :floet:
nicht jeder ist schon jahrelang forumsnutzer und kennt "die suche" .
ich war und bin immer noch der meinung man(n) verbringtseine zeit in nem forum aus überzeugung , und um mit gleichgesinnten zu schwafeln :gruebel:

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 02.12.07 21:46

stoffl hat geschrieben: na wenn du das forum beruflich betreust müssen die ksten natürlich gedeckt werden :traurig: wär ja auch schlimm :floet:
nicht jeder ist schon jahrelang forumsnutzer und kennt "die suche" .
ich war und bin immer noch der meinung man(n) verbringtseine zeit in nem forum aus überzeugung , und um mit gleichgesinnten zu schwafeln :gruebel:
Richtig, beruflich betreue ich das Forum nicht, wie keiner hier, aber wenn so oft die gleiche Frage gestellt wird möchte man am liebsten nimmer antworten, man tuts aber um zu helfen, am Ende ärgerts einen eben etwas wenn man immer wieder das gleiche schreiben muß, darf, kann, wie auch immer...

Zur "nicht jeder kennt die Suche", es wird doch beim Anmelden auf die Nutzungsbedingungen hin gewiesen, oder? Das ist bei einem neuen Gerät auch so, erstmal Bedienungsanleitung lesen und dort stehts dann. Einfach anmelden und lustig drauf los schreiben ist mehr als bequemlich. :idea:

stoffl
ATU-Tuner

Beitrag von stoffl » Mo 03.12.07 12:09

nawer ist schon so perfekt und liest die nutzungsbedingungen voll durch ? ich persönlich überflieg auch "bedienungsanleitungen" nur ;-)
ich geb dir ja recht , das es nervig ist 10x im jahr die gleichen antworten zu geben . es hat sich nur gaaar net schön gelesen wa von dir kam ;-)

307-Tuner
Lenkradbeißer

Beitrag von 307-Tuner » Mo 03.12.07 13:57

stoffl hat geschrieben:jep , solltest du machen . kontrolle schadet nie .
lass den speicher auslesen , dann siehst ja obs weiter fehlt
bin im februar sowieso beim kundendienst, bis dort wirds ja noch reichen :floet:
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Antworten