Auspuff durchrostet (nach 4 Jahren)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Auspuff durchrostet (nach 4 Jahren)

Beitrag von Björn 307HDI » Mo 03.09.07 18:18

Die Stelle am Konus ist wohl ne absolut typische Schwachstelle bei den aktuellen Pug Modellen. Bei mir ist im Frühjahr an genau der gleichen stelle (Übergang vom ESD zum Mittelrohr (307HDI hat ja kein Mittelsd sondern praktisch nur ein Rohr) abgerostet.....Praktischerweise ist dann der bereits vorhandene Edelstahl-ESD runtergebrochen und etliche KM auf der Autobahn hinterhergeschliffen.
Ich hab das ganze dann auf nem Parkplatz mit einemm Stück 2mm Schweißdraht (vom Autogenschweissen) wieder hochgezurrt und zusammenbefestigt, damit man damit fahren kann, so bin ich dan auch noch ne gute Woche herumgefahren, bis ich Zeit für die Reparatur und das ERsatzteil hatte.
Aber mehr als notdrftig mit Draht oder so befestigen würde ich nicht mehr in das Rostteil investieren....Im übrigen, ob du in die werkstatt fährst und das teil schweissen lässt (was da eh nicht mehr wirklich gescheit geht) oder gleich nen neuen Topf runterbauen lässt (haben die meist eh vorrätig / bzw gibts bei diversen online Händlern mit superkurzen Lieferzeiten) ist eigentlich vom Zeitaufwand her gerade egal vom Zeitaufwand her.......Austauschen geht eher schneller

RCftw
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13.08.07 07:21
Land: Deutschland

Re: Auspuff durchrostet (nach 4 Jahren)

Beitrag von RCftw » Do 06.09.07 07:20

Also bei meinem RC fing das schon nach eineinhalb jahren an das er genau beim flansch durch gerostet ist ... seit dem hab ich alle edelstahl unter meinem baby ;)

Antworten