Muckert beim Kaltstart und Gaspedal entwickelt Eigenleben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Double.R.G
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 27.09.07 23:28

Re: Muckert beim Kaltstart und Gaspedal entwickelt Eigenleben

Beitrag von Double.R.G » Do 04.10.07 23:23

der temperatursensor ist der mit dem grünen stecker nicht der mit dem blauen!
der blaue ist der für die warnlampe im tacho!
es ist richtig das er einpolig ist aber nur wenn keine temp.anzeige vorhanden ist!
musst mal den grünen stecker abziehen und das problem nochmal beobachten am besten wenn es wieder etwas wärmer ist!

devil77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 28.12.04 13:04

Re: Muckert beim Kaltstart und Gaspedal entwickelt Eigenleben

Beitrag von devil77 » Sa 06.10.07 18:13

Hallo,

werd das nächste mal den grünen abziehen. Noch eine andere Frage. Wie prüfen ich den Leerlaufsteller 6-polig auf Funktion. In der Bastelecke ist das ganze ja nur für 4-polig erklärt.

devil77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 28.12.04 13:04

Re: Muckert beim Kaltstart und Gaspedal entwickelt Eigenleben

Beitrag von devil77 » So 18.11.07 17:40

Hallo,

heute hatte ich wieder diesen Gashänger. Mit glük noch in eine Parkbuchte gekommen und Haube aufgemacht. Das Problem scheint der Leerlaufsteller zu sein. Wenn das Gaspedal unbelastet ist berührt der Leerlaufsteller und die Gaswippe sich nicht, was sie ja nomalerweise tun. Der Leerlaufsteller scheint in der Position festzuhängen und dementsprechend gibt er das Signal weiter. Ohne Gas geht der motor aus, weil ja nicht mal Leerlaufstellung. gibt man Gas erhält der Motor das Signal Gas geben vom Pedal aber der Lerrlaufsteller sagt Leerlauf. Ab einer gewissen Gaspedalstellung wird der Leerlaufsteller "überstimmt". Woher erhält also der Leerlaufsteller sein Information rauszufahren? Der Leerlaufsteller ist nagelneu und ich habe keinen gebrauchten zum Testen. Aber ich denke das Problem kommt von einer anderen STellen, den sonnst läuft er ja. Hat jemand eine Idee?

devil77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 28.12.04 13:04

Re: Muckert beim Kaltstart und Gaspedal entwickelt Eigenleben

Beitrag von devil77 » Sa 01.03.08 17:58

Hallo,

das Problem ist immer noch vorhanden. Habe mal versucht das ganze zu beobachten. Auf dem täglichem Arbeitsweg von knapp 8km ist alles in Ordung. Heute 1 Stunde Autobahn und er fing wieder an zu spinnen. Das Gas kommt nur verzögert wieder zurück. So kündigt sich das ganze an. Dann fängt er an zu stottern. Auch habe ich manchmal das Problem, dass direkt nach dem starten die Leerlaufdrehzahl erhöht ist und manchmal nicht. Ich vermute das das Problem mit der Temperatur zu tun hat. Kann evtl. die Lambdasonde solche Probleme verursachen? Oder welche Tempsensor ist mit fürs Standgas verantwortlich?

Antworten