Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 04.08.07 20:55
yoa, den kühler bau ich aus - alleine schon um ihn nicht allzu sehr zu in mitleidenschaft zu ziehen und um an die kabel ranzukommen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Black205CTI
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Black205CTI » Sa 04.08.07 21:36
Noch ein kleiner Tip, wenn du den Motor mitsamt Getriebe nach oben rausnehmen willst/musst:
Lass den Motor mit dem Flaschenzug erst ein Stück ab, dann kannst du den Batteriehalter ausbauen (4 M8er Schrauben, 2 von oben 2 von der Seite) und hast massig Platz und bleibst nicht überall hängen. Hab ich schon ein paarmal so gemacht und es ist die paar Minuten zusätzlichel Arbeit allemal wert.
Ich hab es auch schon mit eingebautem Batteriehalter gemacht, dass ich den Motor mit Getiebe aus und wieder eingebaut hab, aber das kostet wesentlich mehr Nerven.
Greetz
Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.
-
Ripper205
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Ripper205 » So 05.08.07 22:17
sub hat geschrieben:wenn du eine bühne und einen flaschenzug (für 200kg ausgelegt) hast, kannst du den motor samt getriebe OHNE ausbau von kühler und front komplett nach unten ablassen.
mußt nur antriebswellen, schläuche, kabel, auspuff und züge aushängen. ist die schnellste möglichkeit.
bei allen anderen varianten, wo du nach oben hin raus mußt mußt du das getriebe vorher demontieren, denn im 205 geht das nach oben hin nicht beides zusammen raus.
Komisch... bei mir gings... samt automatikgetriebe raus und mit 5gang wieder rein!
Nein, nich jeder der nen Käfig hat, hat zwangsläufig einen Vogel!