Frage zur grünen Plakette! Edit: neue Frage!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Re: Frage zur grünen Plakette!

Beitrag von Gentsai » Fr 13.07.07 21:21

madmat hat geschrieben:Steuern / Versicherung sind gleich dem 16V, Verbrauch höher und Fahrleistungen geringer.

Entscheide selbst.
:)
Sieht aber besser aus :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Sa 14.07.07 09:01

Gentsai hat geschrieben:
madmat hat geschrieben:Steuern / Versicherung sind gleich dem 16V, Verbrauch höher und Fahrleistungen geringer.

Entscheide selbst.
:)
Sieht aber besser aus :D

Der Motor sieht garantiert nicht besser aus :lach:

Wenn du die Serie 1 Optik meinst, joa, Geschmacksache, würd ich sagen, wie immer halt...
Aber wenn man dem ganzen als Neuling neutral entgegen steht, dann würd ich nicht bewusst das schlechtere/ältere Aggregat nehmen. Warum absichtlich höheren Verbrauch, schlechtere Performance und unter umständen höhere Wartungsaufwände in Kauf nehmen???

Die Serie 2 bekommt man derzeit gut erhalten für echt gute Kurse hinterher geworfen. Als ich damals vor über 2 Jahren mein Cab gekauft hab, waren die noch viel teuerer mit gleicher Laufleistung.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Jonnylein
Strafzettelsammler

Beitrag von Jonnylein » Sa 14.07.07 11:38

Twisty hat geschrieben:
wenn möglich gleich bei einem händler wo ich meinen focus inzahlung geben kann.
:D ...besser kann man sich in meinen Augen fast nicht einführen...nen Ford verticken, um nen Peugeot zu kaufen...geht's denn besser?

welcome!
also wenns um zuverlässigkeit geht, dann ist der focus unschlagbar! eigentlich dumm, ein auto zu verkaufen, an dem so wenig kaputt geht! aber ich will einfach mal was anderes! :)

Jonnylein
Strafzettelsammler

Beitrag von Jonnylein » So 15.07.07 19:24

ich nochmal! :)
hab nen super ausgestatteten 2l gefunden, mit leder alles mögliche elektrisch, sitzheizung, usw... nur hat das ding schon 150.000 runter. ist aber scheckheftgepflegt und alles was gemacht werden musste wurde gemacht. sagt ihr besser hände weg bei der laufleistung oder kann der trotzdem noch gut sein? ist angeblich nie sonderlich getreten worden.
Grüße Jonny

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » So 15.07.07 22:16

Jonnylein hat geschrieben:ist angeblich nie sonderlich getreten worden.
Grüße Jonny
Das ist ja schön.
Und die Renten sind sicher und die Mehrwertsteuer wird auf keinen Fall angehoben.
Absolute Null-Aussage.

Der Rest muss sich über den Preis regeln, dann kann das Angebot schon ok sein.
150tkm allein müssen nicht abschrecken.
Bild

Jonnylein
Strafzettelsammler

Re: Frage zur grünen Plakette! Edit: neue Frage!

Beitrag von Jonnylein » So 15.07.07 23:31

werde ihn mir morgen nochmal genauer anschauen gehen. ich kenn mich halt leider bisher gar nicht aus bei peugeot und weis nicht wie es da mit der haltbarkeit der motoren im allgemeinen aussieht! :)

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von klingeahm » Mo 16.07.07 14:12

über die motoren (speziell die 2,0 er) würde ich mir nicht so gedanken machen, eher über 'alles' andere speziell am 306C, so z.b. fensterheber, elektrisches dach, sämtliche karosseriedichtungen, sitzheizungen etc. (liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit, reihenfolge ist willkürlich...).
und trotzdem, für mich immer noch das schönste cabrio (bis auf die noch älteren wie 204,304,404,504) was es gibt, und das mittlerweile zu einstandspreisen die echt günstig sind.
und wenn du dann noch eins mit hardtop erwischt, hast du entweder ein schönes 'winterauto' oder kannst es zu guten preisen z.b. bei ebay verkaufen, macht dann den einstandspreis noch mal runter....
viel glück bei der suche
alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Jonnylein
Strafzettelsammler

Beitrag von Jonnylein » Mi 18.07.07 21:45

so, hab mir heute ein cabrio gekauft, aber einen 1,8l.bilder gibts im vorstellungsforum :)

Antworten