Moin,
also ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Bei dir sind ja beide Werte nicht ok, bei mir wars nur auf der linken Seite. Deine Federbeine stehen offenbar zu senkrecht, haben zu wenig Neigung. Bist du mal nen Bordstein hochgebrettert oder sowas?
Also falls es dich interessiert, hier mal noch meine Fahrwerks-History:
Um ehrlich zu sein war der Federteller bei mir zwar verrutscht und es wurde auch besser mit der Reparatur, aber gerade fährt die Kiste trotzdem nicht.
Ich hab allerdings festgestellt, dass es mit breiten Reifen deutlich besser wurde, allerdings nur, wenn man vorwärts fährt. Da war er absolut spurtreu. Aber rückwärts ist das Lenkrad ausgeschlagen wie sonstwas, also zu früh gefreut..
/ot
Ich hatte mir letztes Jahr 195/50/15 auf Alus bei ebay gekauft (gebraucht) und hab sie aber nicht eingetragen bekommen. Das blöde Gutachten ist nur für den Serie 2. Ich hatte zwar nen Prüfer an der Hand, der sie mir eintragen wollte, aber als ich dann mit den Rädern aufm Hof stand, war der nicht mehr da und die andere Prüferin kannte das Wort 'Ermessen' wohl nicht - naja lange Geschichte.
/ot
Ich hab jedenfalls auf meinen 175/70/13 Sommer und Winterreifen immer noch das Problem, dass er nach links will und ich gegenlenken muß. Hab das linke Domlager mal getauscht (so vor 2 Jahren oder so, das rechte liegt noch in der Verpackung im Schrank, da hatte ich keine Lust mehr).
Gebracht hat es nichts, es knarzt ganz bedenklich, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre und wenn er einfedert, gehts nach links.
Den Querlenker hab ich nicht getauscht, kann also nicht sagen, ob es damit besser würde.
Spur hab ich seit dem Tausch auch nicht nachmessen lassen.
Meine Theorie ist, dass die Federn zu viel Spannung aufbauen, weil sie mit den Windungen aufeinander liegen und daher das Rad immer in die Richtung gezogen wird, in die die Feder zeigt.
Vermutlich ist die Karre einfach zu tief und die Federn passen nicht zum Stoßdämpfer und zum Federbein. Steht zwar alles so im Gutachten, aber da hat KAW wohl Murks gemacht.
Der Nachlauf ist allerdings (wie Aron ja geschrieben hat) ne feste Größe, die von der Feder eigentlich unabhängig ist. Oben wird er durchs Domlager bestimmt, was fest sitzt und nicht einstellbar ist, außer bei den Renn-Versionen. Unten wird er durch den Anlenkpunkt vom Querlenker bestimmt, der hält den Achsschenkel fest und im Achsschenkel sitzt dann das Federbein.
Kann also sein, dass der Achsschenkel ausgeschlagen ist, oder eben Hilfsrahmen bzw Querlenker verbogen.
Wenn du die Teile günstig bekommst und dir die Arbeit machen willst, mach sie neu, würde mich auch mal interessieren ob es was bringt. Aber ich fahr die Karre so, der TÜV hat nicht gemeckert und gefährlich ist es auch nicht, wenn man das Lenkrad fest hält (und wenn sich die Straße nach rechts neigt, fährt er sogar geradeaus
)
Gruß