unbekanntes bauteil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Was würde passieren ...

Beitrag von Marc » Do 19.04.07 18:11

Martin hat geschrieben:Bild

Folgende Lok (V200):
Leerlaufdrehzahl: 400rpm
Höchstdrehzahl: 750rpm
:D :D :D
Bild
Bild
Ich dachte, die wären wegen der teilweise verbauten üblen 2-Taktmotoren mit 16 Zylindern längst ausgemustert :?: :D :D :D
Gruß Martin
Mmh, ob die eine "grüne" Plakette bekommen werden und noch durch die Städte dürfen?
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Was würde passieren ...

Beitrag von Martin » Do 19.04.07 18:21

Marc hat geschrieben: Mmh, ob die eine "grüne" Plakette bekommen werden und noch durch die Städte dürfen?
Man müsste mal durchrechnen, was z.B. eine Taigatrommel an Tonnage hinter sich durch die Republik ziehen kann....Im Vergleich dazu die Anzahl an LKW's, die die gleiche Tonnage bewegen würden...


Gruß Martin

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was würde passieren ...

Beitrag von Troubadix » Do 19.04.07 22:09

Coopex hat geschrieben:... wenn man so einen Aktivkohlefilter "wegrüstet"?
Schadet das?

de Maggus :kaffee:
also bei mir dient ein motorrad benzinfilter am schlauchende als schutz, die chancen das über den schlauch dreck reinkommt ist zwar gering, aber bei ca 2 euro für den filter kann man das schon mal machen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: unbekanntes bauteil

Beitrag von pug-205 » Do 19.04.07 22:20

was bringt es bzw. was versprecht ihr euch denn davon den aktivkohlefilter wegzurüsten?
soll das leistung bringen? falls ja, bitte ich mal um ne plausible schilderung damit ich nichts verpasse.

gruß edgar

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: unbekanntes bauteil

Beitrag von Troubadix » Do 19.04.07 22:24

pug-205 hat geschrieben:was bringt es bzw. was versprecht ihr euch denn davon den aktivkohlefilter wegzurüsten?
soll das leistung bringen? falls ja, bitte ich mal um ne plausible schilderung damit ich nichts verpasse.

gruß edgar

also bei mir war der einfach nur über, bzw vom vorbesitzer schon entfernt und anschluss, filter und ventil entsorgt...
ausserdem geht da wohl evtl auch was kaputt so das man sich die rep sparen kann damit.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Nein, soll es nicht...

Beitrag von Coopex » Do 19.04.07 22:25

Die Kurzform ist, daß der beim 405er blöde im Radhaus verbaut ist und an der Radhausverkleidung festgemacht ist.
Da ich diese Verkleidung aber rausschmeiße, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. "Wegrüsten" oder
2. Versetzen.

Kapisch?

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: unbekanntes bauteil

Beitrag von pug-205 » Do 19.04.07 22:32

ja das klingt plausibel, wo nichts ist kann halt nichts stören.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Im Moment hält er ...

Beitrag von Coopex » Do 19.04.07 22:35

... mit 2 kleinsten Kabelbinderchen.
Aber ich glaube der eine oder andere TÜV wird sich im Grabe rumdrehen ...
Und da das Fahrwerk demnächst zum TÜV muß sollte das Problem vorher noch gelöst werden!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Was würde passieren ...

Beitrag von Aron » Fr 20.04.07 13:03

Martin hat geschrieben:zwar OT, aber hast Du zufällig genauere Infos über die noch im Einsatz befindlichen "Russenloks" :?: :D
Mal wieder back 2 OT, da mit der Thread ja soweit durch erscheint. :D

Infos habe ich nicht, nur sieht man halt ab und zu mal solche Gespanne, wenn ich sowas mal wieder sehe kann ich ja mal paar Bildchen machen, die unterste Lock von Deinen Bildchen ist mit die häufigste.

Aber 2 Takt Diesel bei hohen Leistungen macht durchaus Sinn, dann sprengen die sämtliche Wirkungsgrade.
Hier mal ein Bild von nem aktuellen Schiffsdiesel, bzw dessen Kurbel, 2 Takt!

Bild

Und hier der ganze Link: http://people.bath.ac.uk/ccsshb/12cyl/

Man beachte die Grössen der Laufbuchsen, toll da ist halt ein Zylinder größer als mein 307 :zieh:[/img]

Antworten