Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MC 406
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Beitrag
von MC 406 » Di 06.03.07 22:45
Am Ende kommt leider immer die selbe Antwort, oder?
Gescheiter ist es einen 106 mit stärkeren Motor zu kaufen.
Gibt aber noch eine Option!
Paar ausm Forum (allen voran mariob, mit dem ich mich mal in Verbindung setzen würde) Haben aus ihren 1.0 auch was ganz nettes gezaubert!
Aber wenn Du die Suche bemühst, wirst immer wieder sehen, dass sich der Aufwand leider nicht lohnt!
mfg
Maschi
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kampfschüssel
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von kampfschüssel » Di 06.03.07 23:00
Ja ist schon richtig...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.Und da man offiziel nichts größeres als ein 1,6L in ein 106 bekommt.also nur tu Motoren.
Würd schon sagen das es besser ist ein neun Motor einbaust.kannst dir ja nen 75 Ps Motor holen und wenn mal geld hast,dann holst dir nen xsi Kopf und steuergerät,dann hast schon 94 Ps.
Achsen musst auch was machen.also holst dir die beiden federbeinevon dem 75 pser. kann ja auch ohne federn sein.da nimmst deine alten.so das du auf 4 Loch kommst.mit der hinterachse musst mal gucken.man findet eigentlich immer eine.Bremssättel kannst ausm 306 Diesel 90Ps nehmen sind die selben wie 106 S16 oder ne größere.abs brauchst ja nicht.hast ja nr 75 eingetragen.(das einer ist ein mono und das andre ist multipoint einspritzung,also sieht man es nicht,es sei den man hat anhnung).
ja und dann hast ja schon mehr leistung
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typuntypisch
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von typuntypisch » Di 06.03.07 23:09
Man man man......es gibt auch keine richtigen Herzblutschrauber mehr hier oder ??
Alles muss sich immer lohnen und irgendeinen Sinn erfüllen.....
Es ist doch viel geiler mit nem Auto rumzufahren was man um- oder aufgebaut hat, als sich einfach n anderes Auto zu kaufen.....scheissegal obs billiger is oder vernünftiger....
Dann kann ich mir auch gleich irgend ne moderne Kiste holen mit ner dicken Maschiene an der man selber sowieso nix mehr rumbasteln kann weil alles computergesteuert is und nur mit spezi-werkzeug geschraubt wird..
meine Meinung..........
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kampfschüssel
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von kampfschüssel » Di 06.03.07 23:16
och klar die gibts, man muss sie nur siuchen.
ich bin leidenschaftlicher 106 serie 1 fahrer. und ich schraub lieber bevor was neues kommt.aber warum sollte man sich nicht in seiner klasse verbessern.
Außerdem heißten die beiden Zauberworte Leistung und Gewicht.
und das geht nur wenn man schraubt und ausprobiert.deswegen stehen bei mir auch 8 autos rum und nochmal 6 Motoren nur um auszuprobieren.
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kampfschüssel
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von kampfschüssel » Di 06.03.07 23:18
ach du bist das...ich sollte echt auf die namen gucken.Brain!!!
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von MK-Rallyesport » Do 19.07.07 21:02
Hallo,
ich muss an einem 106er 1.0; Baujahr 1994 den Motor austauschen.
Da ich das schon mal machen muss, möchte ich gleich einen stärkeren Motor einbauen, allerdings ohne viel an Bremsen usw. verändern zu müssen.
Jetzt meine Frage:
Welcher Motor passt und geht auch technisch, ohne das man veränderungen am Fahrwerk, Bremsen, usw. vornehmen muss und es der Tüv auch tatsachlich aktzeptiert?
Viele Grüße
Martin
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YoKi
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von YoKi » Mo 23.07.07 18:10
Der umbau lohnt sich eigentlich nicht. weil das zu teuer ist. Und es billiger kommt nen neuen 106er zu kaufen
Aber mir ging es eher um die erfahrung
Hatte als ausgangsmodell ja auch nur nen 45Pser nun bin ich soweit das ich eigentlich alles vom S16 habe bis auf den Motor da hab ich noch ne larme krücke. aber des ändert sich ja auch bald