AUTO STINKT!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DaGo
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: AUTO STINKT!!!

Beitrag von DaGo » Di 06.02.07 00:29

hehe ja geil nen Polenfilter ^^

denk er meint pollenfilter ;)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 06.02.07 01:59

Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor ein paar Jahren bei einer 205er Besichtigung meiner Eltern dabei war und als mein Vater unter dessen Motorhaube schaute, staunten wir alle nicht schlecht eine Taube war total eingequetscht und schon halb verwest... wir fragten uns bei der vorausgegangenen Probefahrt schon die ganze Zeit, ob das nur eine sehr, sehr starke ländliche Luft war...

Fragt mich bitte nicht, wie das Vieh da hin kam

sowas passiert wenn ein mader sich nen snack in den warmen motorraum mitnimmt ;)

war beil golf 3 meiner eltern auch schon da war nen total vertrockneter vogel oder eher die überreste.....

reingeflogen sein wird er auf jeden fall nicht ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

AA24
Radarfallenwinker
Daaaaanke...

Beitrag von AA24 » Di 06.02.07 19:07

...für (mal wieder) viele hilfreiche Tips!

Hab am kommenden WE Termin beim "Löwenbändiger" & hoffe es wird nur ne kleinigkeit sein?!

Es riecht irgendwie muffig, weiss nicht, erinnert irgendwie an gammelndes Feldzeug wie Rüben o.ä.

Da ich jetzt mehrfach von Gerüchen ursprünglich vertrocknetter Tierchen laas, überlege ich grad....wo hab ich nur meine :irre: (Schwiegermutter) das letzte mal hin "verpflanzt"? :gruebel: :augenroll:

Schönen Abend noch& danke für weitere Tips

AA24

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Di 06.02.07 19:29

Na dann poste mal nachher woran das lag, ich tippe ja noch immer (falls vorhanden) auf die Klima bzw. den Verdampfer.

Leider ist es bei den Autoklimaanlagen, immer wieder ein Problem mit der Bakterienbildung auf dem Verdampfer.

Dies kommt durch kleine Schmutz und Staubpartikel, die sich zwischen den Lamellen ablagern und da der Verdampfer feucht wird (Kondensation), bilden sich dort richtig gute Närböden zwischen den Lamellen für die Bakterien, wenn du dann noch die Heizung anmachst fühlen sich die kleinen richtig wohl . :D
Und dann kann es schonmal schön muffeln !

Wir hatten da letztens noch nen schönen Lehrgang drüber, zwar nicht auf Autoklimaanlagen bezogen, bei uns ist es dann schon ein paar Nummern größer ! :D

Naja wünsche dir viel Glück dabei und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch die Schwiegermutter wieder !

Gruß Daniel

Antworten