größere Bremsanlage eintragen (vergleichsgutachten)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: größere Bremsanlage eintragen (vergleichsgutachten)

Beitrag von Frank309 » Fr 22.12.06 13:16

Na siehste... solange die Werte stimmen... wenn die nicht stimmen auch keine Eintragung. ;)

@bam

Hast PN.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: größere Bremsanlage eintragen (vergleichsgutachten)

Beitrag von obelix » Fr 22.12.06 19:09

boeseMI16 hat geschrieben: bei den meisten 15" passts, liegt halt an der Einpresstiefe. Die Serien Speedlines aufn 205er, da passts haarscharf.
einspruch:-)

die et ist ned wichtig.
wichtig ist die ausformung des felgenbettes, bzw. der radschüssel.

bei der 283er passen z.b. die sl434, aber die gutmann-alus nimmer.
je nachdem wie "dick" die felge ist gehts über die zange oder auch ned.
ob die serien-15er passen kann ich grad ned mal sagen, ich glaub, ich hatte die nie druff...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: größere Bremsanlage eintragen (vergleichsgutachten)

Beitrag von Coopex » Sa 23.12.06 19:05

GTI hat geschrieben:dh?! mit ner größeren anlage, werd ich auch mehr NM drauf bekommen...versteh ich grad nich :traurig:
Ich gehe mal davon aus, daß es okay ist, wenn die Serienwerte überschritten werden - wofür sollte man sonst ne größere Bremse verbauen?? :auslach:
So ganz defizil hatten wir das aber damals noch nicht besprochen, weil beim geplanten Projekt noch eine ganze Menge anderer Sachen und Spezialitäten zu TÜVen gewesen wären und die Bremse wäre somit irgendwo recht weit hinten dran gekommen.
Soweit wir aber vorab besprochen hatten, wird die Kiste auf ne Teststrecke gefahren.
Da werden dann diverse Bremsen-Tests gemacht hinsichtlich der Bremswerte (Bremskraftverteilung vorne/hinten und das Ansprechverhalten muß ja z.B. stimmen).
Und dazu halt noch ein paar Vollbremsungen und Heißbremsungen und Fading-Test und lauter so Gedöns.

Kosten letztlich irgendwo ganz grob zwischen 200 und 400 Euronen - aber ich denke so ne "ordentliche" Eintragung mit allem was dazu gehört, kostet halt ihren Preis.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten