185/65/R14

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: 185/65/R14

Beitrag von Beep » Sa 25.11.06 08:53

also dann könnte man ja immernoch behaupten gerade erst drauf gezogen gebraucht gekauft und lagen seit dem im keller und wollte gleich jetzt oder gleich morgen damit zum tüv. wenn man dazu noch auf freundliche leute bei versicherung und alles trifft könnte man damit sogar glück haben.
aber wozu das ganze? ich habe knapp 40 euro bezahlt gehabt um felgen mit gutachten in der jedoch mein auto nicht drinne stand und eine reifengrösse mit geringeren abrollumfang als in den papieren, nach dings 21 eintragen zu lassen. hatte keinerlei probleme und 40 euro um legal fahren zu dürfen ohne sich gedanken um versicherung und eventuelle ausreden machen zu müssen find ich ok.

oder versuch halt einfach wen zu finden der tauscht deine 185 65 14 gegen 185 60 14 findet sich flei auch wer :gruebel:

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: 185/65/R14

Beitrag von Uwes68 » Sa 25.11.06 09:50

volker206 hat geschrieben:Guten Morgen,

bst du naiv. Im Falle eines Unfalls hast du eine Menge Probleme und kannst dicht nicht rausreden, das es seit sieben Jahren noch keiner gemerkt hat.

Gruß Volker206
Moin,
also mit naiv hat das nichts zu tun.
Im Falle eines Unfalles ineresieren die Räder erst mal keinen, ausser die Räder sind Ursache des Unfalles.
Ausserdem habe ich ein Gutachten für die Felgen, wo auch die Reifengröße drinnen steht.
Also sind die Räder doch ok.
Mit einer nicht zugelassen Rad/Reifenkombination mag das anders aussehen.
So ist das höchstens eine Ordnungswidrigkeit, weil die halt nicht eingetragen sind.

Bei einer Polizeikontrolle kann es natürlich passieren das die Räder auffallen, aber dann muß ich sie halt eintragen lassen, mehr passiert aber auch nicht.
Bis jetzt hat sich aber noch kein Polizist die Räder angesehen.

Das Ganze fällt natürlich auch nicht so auf, als wenn ich nen extrem tiefen Wagen mit extrem großen/breiten Rädern fahren würde.

Wenn die Räder bei der Hu drauf wären, dann wären sie bestimmt schon eingetragen, aber da sind ja immer Winterreifen drauf :floet:

Uwe

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: 185/65/R14

Beitrag von Cabrio » Sa 25.11.06 14:26

Uwes68 hat geschrieben:
volker206 hat geschrieben:Guten Morgen,

bst du naiv. Im Falle eines Unfalls hast du eine Menge Probleme und kannst dicht nicht rausreden, das es seit sieben Jahren noch keiner gemerkt hat.

Gruß Volker206
Moin,
also mit naiv hat das nichts zu tun.
Im Falle eines Unfalles ineresieren die Räder erst mal keinen, ausser die Räder sind Ursache des Unfalles.
Ausserdem habe ich ein Gutachten für die Felgen, wo auch die Reifengröße drinnen steht.
Also sind die Räder doch ok.
Mit einer nicht zugelassen Rad/Reifenkombination mag das anders aussehen.
So ist das höchstens eine Ordnungswidrigkeit, weil die halt nicht eingetragen sind.

Bei einer Polizeikontrolle kann es natürlich passieren das die Räder auffallen, aber dann muß ich sie halt eintragen lassen, mehr passiert aber auch nicht.
Bis jetzt hat sich aber noch kein Polizist die Räder angesehen.

Das Ganze fällt natürlich auch nicht so auf, als wenn ich nen extrem tiefen Wagen mit extrem großen/breiten Rädern fahren würde.

Wenn die Räder bei der Hu drauf wären, dann wären sie bestimmt schon eingetragen, aber da sind ja immer Winterreifen drauf :floet:

Uwe
Wenn du Federn und Felgen auf dem Wagen hast die nicht eingetragen sind ist schonmal die Betriebserlaubnis erloschen.
Das dürfte dann für die Versicherung bein einem Unfall schon von Interesse sein auch wenn es nichts mit der Unfallursache zu tun hat.Denn die Suchen doch immer nach irgendwelchen Gründen um nicht zahlen zu müssen und da ist eine erloschene BE schon erheblich.
Und zu der Polizeikontrolle ja sicher musst du sie dann eintragen außerdem noch eine Geldstrafe und jede Menge Punkte.
Ich glaube da kommst du mit dem eintagen billiger weg.
gruß Cabrio

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: 185/65/R14

Beitrag von Dreamer » Sa 25.11.06 20:57

Ich kenn ja Uwes Wagen nun, da er schonmal hier war. Sind Gutmann, wenn ich mich noch recht entsinne.

7x15 ET 13 müssten das sein.

Die "darf" er ja fahren, da diese Felgen auch mal serienmäßig auf nem 405 verbaut waren.

Siehe den 405 Le mans. oder andere.. Mi16 Serie 2 hat auch 15" er drauf.

Bräuchte er also nur ne Freigabe von Peugeot und schon hat sich das mit dem eintragen.

Hab auf dem 405 Kombi auch 6x15 mit 185/55 R15 gefahren. Mein Tüver meinte nur, daß ich die Freigabe brauche. Eintragen würde er die nicht, da wie oben schon gesagt, einige Modelle diese Bereifung inkl. Felgen eingetragen haben. Somit reicht der Vgl. und fertig.

Hier und da ist es halt immer anders. Jeder Landkreis stellt sich da "bescheiden" an.

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: 185/65/R14

Beitrag von Uwes68 » Sa 25.11.06 21:32

Dreamer hat geschrieben:Ich kenn ja Uwes Wagen nun, da er schonmal hier war. Sind Gutmann, wenn ich mich noch recht entsinne.

7x15 ET 13 müssten das sein.

Die "darf" er ja fahren, da diese Felgen auch mal serienmäßig auf nem 405 verbaut waren.


Hier und da ist es halt immer anders. Jeder Landkreis stellt sich da "bescheiden" an.
Nabend,
also meine Felgen sind 7x 15 ET 18 Exip, orginal von Peugeot mal als Zubehür gekauft, vom Erstkäufer, ich habe die Gebraucht gekauft.

Die Felgen und Reifen habe ich immer am Wagen as Sommerräder, bei Polizeikontrollen haben die noch keinen intersiert, mein Versicherungsmensch sagte überrigens das es kein AUswirkungen auf den Versicherungsschutz hätte, da müßte ich schon Felegn drauf tun wo eine Einzelabnahme nötig wäre.

Die Federn wären problematisch, abe die trägt jetzt eh ekiner mehr ein, weil man die Nummern drauf nich mehr sehen kann.

@ Patric : Die Teile habe ich natrülich schon lange eingebaut, besten Dank nochmal.

Uwe

Antworten