Zahnriemenwechsel 406 Coupe 3,0 (207PS)...wann?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schnukums
ATU-Tuner

Re: Zahnriemenwechsel 406 Coupe 3,0 (207PS)...wann?

Beitrag von Schnukums » Mo 13.11.06 10:32

marcel42 hat geschrieben:
chrime75 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten....dann hat der Wechsel ja noch etwas Zeit:-)

Grüße

Chris
ja haste noch, war auch "froh" als ich es gehört habe weil bei mir ist das 6te jahr schon angebrochen aber bis zu den 120000km habe ich noch 90000km vor mir.

mfg
mein wissen bezieht sich jetzt nur auf ein fiat coupe (ein sehr fesches auto nebstbei erwähnt), müsst aber doch allgemein gültig sein. Es kommt nicht immer nur auf die kilometer leistung an weil aus dem gummi vom zahnriemen die weichmacher auch ohne mechanischer belastung mit der zeit entweichen und er dann spröde wird, sprich man sollte sich auch an die zeitangaben einigermaßen halten.
ich weiß jetzt nicht wie gerne der keilriemen vom peugeot reißt, beim fiat ists relativ häufig, deswegen wird auch immer empfohlen lieber führe als später zu wechseln...
Bild

Antworten