Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Äh ... LOL

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 19.10.06 18:09

Ich habe schön eine im Auto deponiert und eine als Reserve in meiner Werkbank bei den KFZ-Teilen :idea: *ich Cleverle* :D

Ich wusste ja das eine Nuss im Auto sein muss und ich hätte auch genau da geschaut, aber wenn gesagt wird: "...na da is nix..." was soll ich dann am Telefon machen? Durchspringen und ihm den Hals umdrehen??? :floet:

Gruß Thorsten

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von -swordfish- » Do 19.10.06 21:45

Also ich geh normal auch net in Peugeotwerkstätten. Aber mir is vor en paar Wochen das Kupplungsseil gerissen, und da hat mich der ADAC halt zu ner Peugeotwerkstatt geschleppt (war 70 km von meim Wohnort entfernt als das passiert is).

Naja, also ich muss sagen das der Service da echt Klasse war (obwohl ich "nur" mit meinem 205er da war). Ich bin mittags um 16 Uhr hingeschleppt worden, der hat das Teil gelich bestellt, am nächsten Tag um 11 Uhr war es dann fertig (an einem Samstag). Also die Werkstatt in der ich normal bin is schon echt Klasse, aber da hab ich echt überlegt zu wechseln :D

Und es härteste war das der eine Mechaniker dann noch gemeint hat (weil es Auto ja net an dem Tag fertig wurde an dem das Kupplungsseil gerissen is) "ja, wenn sie abgeholt werden können wir dem der sie holt ja entegegen fahren, dann müssen sie nicht so lange warten" Naja, dann hab ich halt meine Freundin angerufen, ham nen Ort ausgemacht, und da hat mich der Mechaniker dann hingefahren (waren auch immerhin 20 km).


Also muss sagen ich war da echt begeistet!! :lach:

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von Rene_206SW » Fr 20.10.06 14:44

Grüsse!

So, zurück zum Felgenschloss. Das die Werkstatt die Nuß nicht gefunden hat bzw. nicht richtig gesucht hat ist schon ein gewaltiger Mangel, aber etwas muss ich die Werkstätten schon verteitigen.

Diese Felgenschlösser sind verschieden, macht ja sonst auch keinen sinn, sind also nicht in den Werkstätten lagernd. Hatte mal selbst das Problem das ich durch irgend einen Grund die Nuß aus dem Auto gegeben hab und die Werkstatt somit die Reifen nicht wechseln konnte. Mir wurde aber auch nahe gelegt, das Felgenschloss zu entfernen da die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Nach ein paar mal wechseln werden die Dinger anscheinend Kaputt und dann kanns zu an Problem werden.

lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von madmat » Fr 20.10.06 14:58

DerAusgrenzer hat geschrieben: Boah man bin ich stinkig gerade ... SORRY.
Was erwartest Du denn - für magere 50-90€ Stundensatz.
Völlig gaga... war neulich mal aus Versehen in einer Peugeotwerkstatt, da streifte mein Blick die Preistafel... ist schon verdammt nah an einem SAP Senior Consultant, so ein Autoschrauber.
:zieh:

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von Epiphone79 » Fr 20.10.06 18:09

Joa...round about 110 € für ne kostbare Stunde eines Karosseriebauers ist schon nicht ganz ohne. Und immerhin noch knapp 90€ für nen "schnöden" Mechaniker mit Grundkenntnissen in Fehlerspeicher auslesen! ! :floet:
Aber man muss einfach einsehen, das man die ohnehin schon 3 Mal bezahlte Ausrüstung weiter finanzieren muss...wo kommen wir denn da sonst hin? :augenroll:

Benutzeravatar
Günter M.
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Fr 06.01.06 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: T.b.M.

Werkstätten

Beitrag von Günter M. » Sa 21.10.06 11:37

hi
ich wohne nähe München und meine Werkstatt ist in München Landsbergerstr.
Peugeot Bayern und die sind wirklich allererste Sahne in jeder Beziehung.und der Stundenlohn ist wie bei anderen Werkstätten leider zu hoch.
G.Günter :D

Antworten