Komische Symptome bei Motor, mit Datei zum anhören

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DorkVonWaterfall
Benzinsparer
Beiträge: 304
Registriert: So 06.06.04 10:11
Land: Deutschland
Wohnort: Dänemark

Re: Komische Symptome bei Motor, mit Datei zum anhören

Beitrag von DorkVonWaterfall » Mi 27.09.06 18:31

vieleicht ist die vulkanisirung des untersten keilriemenrad kaput???

oder das kugellager im generator??
306 GTI-6 S16 173PS

ringeldienatter205
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.11.05 20:09
Land: Deutschland

Re: Komische Symptome bei Motor, mit Datei zum anhören

Beitrag von ringeldienatter205 » Mi 27.09.06 21:11

Hallo

Das gleich Geräusch habe ich an meinem GTI auch gehabt, sobald der Motor warm wurde, fing ein klackern und schleifen aus der Zahnriemengegend an. Sobald man etwas Gas gab war es weg. Als ich den Zahnriemen runtergenommen habe, habe ich gesehen, dass der Zahnriemen an der Verkleidung geschliffen hat: Verkleidung gerichtet Zahnriemen drauf und das Geräusch war weg!
205 GTI "Griffe"
206 hdi 110 FAP

frankie18
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 04.07.05 22:19
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: Komische Symptome bei Motor, mit Datei zum anhören

Beitrag von frankie18 » Do 28.09.06 18:33

DorkVonWaterfall hat geschrieben:vieleicht ist die vulkanisirung des untersten keilriemenrad kaput???

oder das kugellager im generator??
Hey,

also war heute bei einer Peugeotwerkstatt, der Sagte er würde darauf tippen das der Zahnriemen zu fest gespannt ist. War aber erst vor 2 Wochen bei nem anderen wegen dem Problem und die haben "angeblich?" die Lager von der WP und denn Rollen geprüft. Also weis jetzt nicht ob ich ihn nochmal abgeben soll...

Was meinst du mit der "vulkanisirung des untersten keilriemenrad"?
ringeldienatter205 hat geschrieben:Hallo

Das gleich Geräusch habe ich an meinem GTI auch gehabt, sobald der Motor warm wurde, fing ein klackern und schleifen aus der Zahnriemengegend an. Sobald man etwas Gas gab war es weg. Als ich den Zahnriemen runtergenommen habe, habe ich gesehen, dass der Zahnriemen an der Verkleidung geschliffen hat: Verkleidung gerichtet Zahnriemen drauf und das Geräusch war weg!
hmm, da müsst ich mal schauen!

Grüßle

Antworten