Sorry, nehmts mir bitte ned übel, aber ich hab da echt Probleme, dass zu lesen.
Ich übersetz das mal:
kompressionsprüfung is schwachsinn sorry die ventiele sind auch trotz öl ´zu und durch die schaftdichtung drückt das öl nicht
das mit den ventielen dasdienicht mehr richtig schliessen könnten.....
dadurch dasdie ventiele (vor allem auslass) sehr heisswerden und das öl dran runter läuft wird das fast wie zu kohle.... daswird richtig hart und setzt sich am ventielschaft fest wer mal nen dieselmit undichten injektor gesehen hat wo sich son grosser schwarzer pilz gebildet hat weiss wovon ich spreche
naja auf jeden fall könntedas dazu kommen das ein ventiel irgendwann nicht mehr ganz zu geht oder noch besser es löst sich nen grosses stück öl kohle und kommt zwischen ventielund ventielsitzt dann is das ventiel krum!
in beiden fällen keine schöne sache aber der tip mit dem drat undschauen ob öl drinne is könnte gehen! wenn das machen solltest zündkerzen raus und einmal per handdurchdrehen...
Muss korrekt heissen:
Eine Kompressionsprüfung ist Schwachsinn. Sorry, die Ventile sind auch trotz Öl zu, und durch die Schaftdichtung drückt das Öl nicht.
Zum Thema "Ventile können nicht mehr richtig schliessen":
Dadurch, dass die Ventile (vor allem auslassseitig) sehr heisswerden und das Öl dran runter läuft, wird das fast wie zu Kohle... Das wird richtig hart und setzt sich am Ventilschaft fest. Wer mal einen Diesel mit undichtem Injektor gesehen hat, bei dem sich so ein grosser schwarzer Pilz gebildet hat, weiss wovon ich spreche.
Naja, auf jeden Fall könnte es dazu kommen, dass ein Ventil irgendwann nicht mehr ganz zu geht, oder noch besser, es löst sich ein grosses Stück Ölkohle und kommt zwischen Ventil und Ventilsitz. Dann is das Ventil krumm!
In beiden Fällen keine schöne Sache, aber der Tip mit dem "Draht und schauen ob Öl drin ist" könnte gehen! Wenn du das machen solltest, dann mach die Zündkerzen raus und drehe einmal per Hand durch...
Sorry, nix gegen dich mrx0001, aber ich tu mich teilweise echt hart....
Grüsse,
Matthias