Alufelgen vom 206SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Alufelgen vom 206SW

Beitrag von Habi » Mo 17.04.06 14:21

Moin, beide Autos haben die noch die alten Papiere (SW EZ 11/04 und meinen hab ich 09/05 umgemeldet hab also noch die alten Papiere).Muss aber eh freitag inne Stadt und werd dann mal beim Autohaus ran und fragen muss ja sowieso fragen wegen meinen Klappernden Fenster) ich werde euch dann berichten was die jungs dazu sagen.

MfG Habi
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Sa 22.04.06 11:34

Einen wunderschönen, hab gestern mit dem Peugeotmann gesprochen.Er meinte wenn die Reifen gleich sind (sind sie ja) darf ich die Felgen fahren und brauch auch keine ABE oder sonst was da sie ja Originalzubehör sind.

MfG Habi
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Sa 22.04.06 11:42

So nicht ganz richtig!
Du darfst die fahren weil die Dimensionen in den Papieren bzw in der BE des Autos irgendwo erfasst sind!
Man darf sich den RC-Spoiler auch nicht montieren ohne Eintragung, obwohl es ja ein orginal Zubehörteil ist bzw einfach die RC-Felgen fahren aus selben Grund!

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 22.04.06 11:51

gobo206 hat geschrieben:So nicht ganz richtig!
Du darfst die fahren weil die Dimensionen in den Papieren bzw in der BE des Autos irgendwo erfasst sind!
Man darf sich den RC-Spoiler auch nicht montieren ohne Eintragung, obwohl es ja ein orginal Zubehörteil ist bzw einfach die RC-Felgen fahren aus selben Grund!
genau, zumal die Felgen ja eine Nummer haben, welche in der ABE des Fahrzeugs anders ist, die ABE kannst glaube übers KBA einsehen, bei Peugeot müsste es auch ein Exemplar geben (nicht beim Händler)

idr muß ALLES eingetragen werden was nicht im Auslieferungszustand ab Werk vorhanden war, es sei denn zu den Anbauteilen gibts wieder ne extra ABE

wenn der Mechaniker erzählt das Du den RC Motor einbauen kannst und alles legal ist weils auch einer von Peugeot ist stimmt das auch net :zeig:

bei Peugeot gibts Unmengen an Freigaben/Gutachten für die Werksfelgen, peugeot könnte ohne den Papierkram viel Geld sparen, warum gibts diese ganzen Gutachten wohl???? :zeig:

Antworten